Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spiele, die jeder mag. Nur ihr nicht!

<< < (8/29) > >>

Gunthar:

--- Zitat von: 6 am 30.05.2023 | 10:08 ---Skyrim und damit auch ESO. Die UI ist für mich total hässlich.

--- Ende Zitat ---
Gleicher Meinung. Da hat man sehr viele Möglichkeiten und wird von der Steuerung quasi auf 2-3 (Skyrim) oder 2x6 (ESO) eingeschränkt.

JS:
Hmja, Geschmack ist eine Sache, aber dem möchte ich sachlich widersprechen. Die ESO-Skillbuilds zusammen mit Steuerung arbeiten mit 12 Skills, 3 Verteidigungen, 1 Synergie, 1 Schnellwahl, 1 Waffenwechsel, 1 Sprinten, 4 Richtungen, also 23 aktiven Kampf- und Steuerungstasten plus 2 genau auf den Build abgestimmten Sets und ggf 1 passenden Monsterset und ggf 1-2 passenden Instanzenwaffen. Das habe ich dir damals schon erklärt und dich gefragt, wie man bei der Geschwindigkeit von ESOs Action Combat z.B. mit X weiteren Skills spielen soll und wieviel Schaden du eigentlich machst, wenn du das System zu einfach findest. Jede Klasse zusammen mit Waffen kann aus 40, 50, 60 Skills wählen und builden, wieviel wären dir dann recht gewesen?

Megavolt:

--- Zitat von: Blizzard am 30.05.2023 | 08:56 ---
- Total War (gesamte Reihe). Die Echtzeitschlachten mit den riesigen Armeen, bei denen man relativ schnell die Übersicht und die Kontrolle verliert, haben es für mich kaputt gemacht. Dann doch lieber rundenbasierte Kämpfe. Eigentlich schade, denn die Warhammer-Teile wollte ich mal ausprobieren (die anderen reizen mich nicht so)- aber nach den Erfahrungen damals mit einem der ersten TW-Teile habe ich mich bis heute nicht rangetraut.

--- Ende Zitat ---

Ich bin vor allem deutlich zu blöd für Total War. "Speere gegen Kavallerie" leuchtet mir noch ein und das kriege ich auch hin, aber alles darüber hinaus ist für mich auch nach vielen Versuchen ein Buch mit sieben Siegeln.

Ich finde es aber schön, dass man mal flott drei Wunsch-Warhammer-Matches raushauen kann, für die man sonst 2500 Euro Aufwand, fünf Jahre Bemalzeit, einen riesigen Hobbykeller und ein sehr handverlesenes Milieu bräuchte. Außerdem schreien bei Total War die Männchen herum, was sie im Tabletopverein nicht tun, und man kann die Magie sehen. Das alles zusammen ist schon ein erheblicher Fortschritt.

--- Zitat ---- The Sims. Was soll denn daran bitte spannend sein, eine Daily Soap- Opera am PC nachzuspielen ?

--- Ende Zitat ---

Sims ist insofern cool, als es ja eigentlich ein Rollenspiel ist, außerdem ist es sehr ausgereift. Wem die Puppenhaushaftigkeit zu arg ist, und wer lieber seine Feinde foltern will o.ä. (wer quasi ein Sims für Männer sucht), der sollte sich Crusader Kings anschauen. Wenn man großzügig ist, dann ist das das Gleiche in Grün aber mit weniger Wohnzimmer-Einrichten und mit mehr Brandschatzung. CK 3 ist super stark, volle Empfehlung von mir.

Bei Sims stoße ich gerne mal an den Punkt, wo ich meinem Sim lang zuschaue, wie er seinerseits am Rechner sitzt. Da creept dann zuverlässig die eisige Erkenntnis den Nacken hoch, dass ich mit einiger Wahrscheinlichkeit die Kontrolle über mein Leben schon lange verloren habe  ~;D

Noir:

--- Zitat von: Megavolt am 29.05.2023 | 18:44 ---"außer ihr"? "außer du"?  ~;D

Ich mach gleich nen Thread mit "Syntax, die jeder gut findet, außer euresgleichen"

--- Ende Zitat ---

Um Himmels Willen ... was hab ich denn da verzapft ... na ... bin gestresst im Moment.

Ich liebe die Total War Spiele. Aber ich lasse die Schlachten immer automatisch berechnen. Mir reicht der Weltkarten-Teil des Spiels.

nobody@home:

--- Zitat von: Uebelator am 30.05.2023 | 08:15 ---Handy-Spiele bei denen man nicht selber spielen muss.
WTF?
--- Ende Zitat ---

Also, von Handyspielen habe ich nicht die leiseste Ahnung, auf meinem Einfach-Billig-Handy würden die ohnehin nicht laufen. Aber ein sich selbst spielendes Spiel, das mich tatsächlich eine Weile amüsiert hat, ist mir dann seinerzeit mit Progress Quest doch untergekommen...ist sogar gewissermaßen ein CRPG oder vielmehr eine Parodie darauf. Insofern könnte ich mir ein "Spiel" ohne menschlichen Input, aber mit ähnlichem Unterhaltungswert, schon vorstellen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln