Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spiele, die jeder mag. Nur ihr nicht!
JAW6:
Kleine Anmerkung: weder Dragon age noch mass effect sind von Blizzard sondern von BioWare.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Feuersänger am 31.05.2023 | 08:57 ---Bei solchen Fällen würde ich mir zumindest wünschen, dass das Spiel den verschiedenen Klassen o.ä. eben Schwierigkeitsgrade zuweist, so wie man das ja auch von bestimmten MMOs kennt (dort dann "Solo Difficulty"). Mir fallen da spontan die uralten NWNs (1 und 2) ein, wo beispielsweise der Rogue einfach nur was für Masochisten ist. Da wäre es das mindeste, die Klassen zu kategorisieren, also etwa "Cleric: Easy -- Rogue: Impossible".
Allerdings würde ich nicht vermuten, dass diese Art Spiele sonst "jeder mag". ^^
--- Ende Zitat ---
Diese Probleme sind wohl eher ein Erbe aus den jeweiligen DnD-Regelwerken. ;) Die Regeln sind nun mal auf ausgewogene Gruppen ausgelegt und wenn du story-mäßig nicht die passenden NPC Gruppenmitglieder bekommst, ist das Spiel auch entsprechend schwerer.
@Topic
Resident Evil 4 Remake: Das Spiel bekam ich als ich mir vor kurzem die PS5 gekauft hatte, mit dazu. Ich hatte gelesen, dass viele Leute scheinbar das Spiel schon mehrfach durchgespielt haben und waren immer noch begeistert. Nur irgendwie wollte der Funke bei mir nicht wirklich überspringen. Schon beim Prolog wollte ich das Spiel aufgeben, weil der normale Schwierigkeitsgrad viel zu hoch ist. Nachdem ich aber den geschafft hatte, hatte ich das Spiel vielleicht bis zur Mitte gespielt und dann einfach nicht mehr weiter gespielt. Sowas wie Dead Space macht mir ja auch Spaß, aber RE holt mich überhaupt nicht ab.
Gotham Rundschau:
Grds. mag ich Sandbox Games nicht, in denen die Welt einfach "mitlevelt" - ich mag das erforschen von Landschaften, das Entdecken von Sidequests etc sehr, aber wenn das dann dazu führt, dass die so "nebenbei" gewonnenen XP/Stufen meine mitgelevelten Hauptquests nahezu unspielbar schwer macht, dann nervt das. So gesehen zuletzt beim (eigentlich gar nicht so schlechten) Hogwarts Legacy.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: 6 am 29.05.2023 | 11:38 ---Shadow of Mordor: Sorry aber ich brauche kein Spiel, dass mich stetig vermöbelt und zusätzlich mich dafür verhöhnt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte das beim ersten Anlauf auch aufgegeben. Als ich jedoch mal die Fortsetzung im Sale gekauft hatte, da hatte ich mich mal richtig dahinter geklempt und es dann auch durchgespielt. Sobald man kapiert, wie man das Nemesis System für sich nutzen kann, kommt man viel besser klar. Vor allem bekommt man im zweiten Gebiet einen Gedankenkontrollring, womit man die Orks brandmarken kann und sie dann gegeneinander aufhetzen kann.
Zanji123:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 31.05.2023 | 10:24 ---Diese Probleme sind wohl eher ein Erbe aus den jeweiligen DnD-Regelwerken. ;) Die Regeln sind nun mal auf ausgewogene Gruppen ausgelegt und wenn du story-mäßig nicht die passenden NPC Gruppenmitglieder bekommst, ist das Spiel auch entsprechend schwerer.
@Topic
Resident Evil 4 Remake: Das Spiel bekam ich als ich mir vor kurzem die PS5 gekauft hatte, mit dazu. Ich hatte gelesen, dass viele Leute scheinbar das Spiel schon mehrfach durchgespielt haben und waren immer noch begeistert. Nur irgendwie wollte der Funke bei mir nicht wirklich überspringen. Schon beim Prolog wollte ich das Spiel aufgeben, weil der normale Schwierigkeitsgrad viel zu hoch ist. Nachdem ich aber den geschafft hatte, hatte ich das Spiel vielleicht bis zur Mitte gespielt und dann einfach nicht mehr weiter gespielt. Sowas wie Dead Space macht mir ja auch Spaß, aber RE holt mich überhaupt nicht ab.
--- Ende Zitat ---
tbh ist RE4 ... nie mein Lieblingsteil gewesen. Es war einfach kein Horror mehr sondern pure Action mit n bisschen Eklig Faktor. Muni hast du genug um alles niederzuwälzen, zur not Roundhouse Kick für die Gegner und gut ist und dann kommt später ein reiner QTE Kampf den ich 4x wiederholen musste "damals" weil 1x verkackt = tot
warum dieser Teil so hoch gelobt worden ist (auch Storymässig) hat sich mir nie erschlossen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln