Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spiele, die jeder mag. Nur ihr nicht!

<< < (16/29) > >>

Noir:

--- Zitat von: Zanji123 am 31.05.2023 | 14:07 ---
Fallout 3: "hey dein Papa ist aus der Vault abgehauen....jetzt flieh schnell sonst bist du tot" Ziel: finde Papa (zu dem zeitpunkt hast du keine Ahnung über den Hintergrund). Vorteil: Megatron ist nah bei der Vault und du hast daher die Quest rund um das Ödland Überlebenshandbuch

Fallout NV: du warst Kurier wurdest eigentlich getötet -> Ziel: Finde deinen Mörder und warum du gegeekt wurdest.

sorry aber so gern ich beide Teile mag kann ich jetzt nicht sagen das der Einstieg in F3 besser ist als in FNV. Beide schmeissen dich eigentlich in die Welt, geben dir ne seeeehr generelle Quest und sagen "joha have fun". Auch hast du in Fallout 3 kaum Vegetation ... bist du in die Grüne Bäume Region kommst vergeht etwas zeit :) denn um Harold zu treffen musst du an ein paar Deathclaws vorbei. (hab Fallout 3 erst vor kurzem gespielt. Glaub mir so viele verschiedene "Biome" hast du da nicht mal)
New Vegas ist da genauso "einfarbig" wie Fallout 3 (nur mit einem Gelbstich anstatt des Grünstichs) bekommt dann aber einen Glitzeroverflow wenn du in Vegas bist :D Man erkennt Fallout 3 und NV ja echt nur am Farb Filter der drüber gelegt worden ist (und ich schon damals ... mehr als komisch fand)

aber soll ja jetzt nicht in einer Diskussion ausarten.

--- Ende Zitat ---

Bei Fallout 3 ist da schon etwas mehr. Schon allein der komplette Einstieg, in dem du deine komplette Kindheit spielst, lässt dich eine ganz andere Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Ganz davon ab, dass die Welt sehr viel spannender vorbereitet wird, weil wir in einem verdammten Bunker gammeln und da draußen GOTT WEISS WAS lauern könnte. Der Bunker war zich Jahrzehnte verschlossen ... und plötzlich haut Vater ab und lässt dich zurück!
 Bei New Vegas hab ich original überhaupt keinen Bezug zur Welt oder zu irgendwelchen NPCs.

Da könnte die Hauptquest "Geh mit Papa Blumen pflücken" sein und es wäre spannender und interessanter als alles, was mir New Vegas am Anfang bietet.

Ich muss dir übrigens nicht "glauben", dass da nicht so viele Biome (wobei "Biome" vermutlich ohnehin das falsche Wort ist ... sagen wir einfach: Es gibt sehr viel mehr Abwechslung) sind ;) Ich hab Fallout 3 kaputtgespielt. Die Welt in Fallout 3 ist sehr viel interessanter und vor allem liebevoller gestaltet als New Vegas. Zumindest am Anfang. Ich habs nie durchgespielt, weil die Welt eben stinkend langweilig ist. Weiß also nicht, ob das im Laufe des Spiels irgendwann interessanter wird. Und wenn ich da erst 5 bis 10 Stunden investieren muss, ehe meine Augen nicht mehr vor Müdigkeit brennen, dann ist das nix ;)

Siouxy:
WoW - einmal vor vielen vielen Jahren ausprobiert und ad acta gelegt. Die Farbsättigung verursacht bei mir Augenkrebs.
Lost Ark - tolle Optik, irre viel zu tun, aber spätestens wenn mein Char geziert neben einem NPC steht und gelangweilt ins Nichts starrt vergeht mir die Lust.
Einfach jeder Ego-Shooter und jedes Spiel in Ich-Perspektive. Ich will einen Charakter der aus mehr als zwei Händen besteht.

menemen:

--- Zitat von: Metamorphose am 31.05.2023 | 14:08 ---Das teile ich, nur das es keine variation beim einwärmen gibt, finde ich ziemlich schade.

--- Ende Zitat ---

Ich wärme mich einfach so auf, dehne mich etwas und überspringe das dann beim Spiel. Ist definitiv der schwächste Teil.

Torgo:
Zelda: Breath of the Wild. Ich werde mit diesem extremen Waffenverschleiß einfach nicht warm.

Das hält mich bisher auch von Tears of the Kingdom ab.

Und beide Last of Us Spiele. Ich habe beide mal gespielt und ich finde das Gamplay nur okay und die Storys schlicht nicht gut. 

Feuersänger:

--- Zitat von: Torgo am 31.05.2023 | 23:37 ---Zelda: Breath of the Wild. Ich werde mit diesem extremen Waffenverschleiß einfach nicht warm.

--- Ende Zitat ---

Was mich auf einen weiteren Eintrag für die Liste bringt:

Baldur's Gate

Selber Grund eigentlich. Verschärft noch durch das Frustmoment, dass man beim Durchspielen des Tutorials erst schon eine magische Waffe bekommt, diese einem aber dann zum Spielstart wieder abgenommen wird. Und stürzt man sich dann halt notgedrungen mit einer normalen Waffe ins Abenteuer, heisst es nach drei Runden "Waffe zerbrochen!". Nee mit dem Bullshit soll sich rumplagen wer mag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln