Autor Thema: [The Pool] Passende "Hausregel" gesucht  (Gelesen 1376 mal)

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Offline Haukrinn

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[The Pool] Passende "Hausregel" gesucht
« am: 8.07.2004 | 11:19 »
Hallo allerseits,
da ja hier realtiv viele "The Pool"-Fans sind, habe ich mal eine Frage an euch:

Wir wollen bald mittels The Pool eine Kampagne Spielen (Als Hintergrund dient Pratchetts Scheibenwelt, falls das irgendwie wichtig sein sollte). Was uns an diesem eigentlich sehr sehr schönen System aber stört, ist die Verteilung neuer Würfel.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, erhält ein Spieler einen Würfel, wenn er eine Probe schafft und auf seinen Monolog verzichtet. Was uns nun daran stört, ist die Belohnung für Würfelglück. Wir würden da gern einen anderen Mechanismus verwenden, sind diesbezüglich aber noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Falls ihr irgendwelche Ideen oder vielleicht sogar passende Regelungen parat habt, würde ich mich über deren Mitteilung freuen.

Ach so, nochwas  ;D: Hat jemand von euch schon mal ausprobiert, wie das ganze Spiel abläuft, wenn man die Qualität der Konfliktbewältigung von der Anzahl der gewüfelten Einsen abhängig macht (ähnlich Erfolge ala Storyteller-System)?
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Offline Fredi der Elch

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Re: [The Pool] Passende "Hausregel" gesucht
« Antwort #1 am: 8.07.2004 | 11:57 »
Es gibt unglaublich viele Varianten von The Pool. Sogar eine hier im GroFaFo:

http://tanelorn.net/index.php?topic=8663.0

Ansonsten sind einige auf der Pool-Webseite

http://www.randomordercreations.com/thepool.html

und im Diskussionsforum

http://www.indie-rpgs.com/viewforum.php?f=18

Hoffe, das hilft. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.