Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs

(1/8) > >>

JS:

--- Zitat von: Siouxy am 31.05.2023 | 15:11 ---Lost Ark - tolle Optik, irre viel zu tun, aber spätestens wenn mein Char geziert neben einem NPC steht und gelangweilt ins Nichts starrt vergeht mir die Lust.

--- Ende Zitat ---

Aus Neugier: Was ist daran der Unterschied zu SC neben NSC in allen anderen MMORPG? (Ich z.B. finde die Gesichtsausdrücke und die IDLE-Animationen gerade bei LOA außerordentlich gut gelungen.)
 :think: ^-^

Siouxy:

--- Zitat von: JS am 31.05.2023 | 18:26 ---Aus Neugier: Was ist daran der Unterschied zu SC neben NSC in allen anderen MMORPG? (Ich z.B. finde die Gesichtsausdrücke und die IDLE-Animationen gerade bei LOA außerordentlich gut gelungen.)
 :think: ^-^

--- Ende Zitat ---

Mein Final Fantasy Char ist involviert, inklusive Mimik und Körpersprache, und interagiert mit NPCs, sieht sie an etc. Meine Lost Ark Dame hat prinzipiell an allen NPCs vorbeigesehen und war mehr damit beschäftigt, Posen für ihr nächstes Fotoshooting einzustudieren als Interesse an irgendetwas zu zeigen, das um sie herum vorging.
Das war für mich ein absoluter Gamekiller.

JS:

--- Zitat von: Siouxy am 31.05.2023 | 23:06 ---Mein Final Fantasy Char ist involviert, inklusive Mimik und Körpersprache, und interagiert mit NPCs, sieht sie an etc. Meine Lost Ark Dame hat prinzipiell an allen NPCs vorbeigesehen und war mehr damit beschäftigt, Posen für ihr nächstes Fotoshooting einzustudieren als Interesse an irgendetwas zu zeigen, das um sie herum vorging.
Das war für mich ein absoluter Gamekiller.

--- Ende Zitat ---

Faszinierend, daß wir in diesem Punkt so gegensätzliche Meinungen bzw. Empfindungen haben. :think: ^-^
Trotz meiner großen Sympathie für FF14 fand ich in diesem Spiel gerade die Interaktion mit NSC der offenen Welt stets starr, steril und in keiner Weise einnehmend. Sie wirkt(e) auf mich puppenhaft und irgendwie tot.
https://www.youtube.com/watch?v=x9x9ISSM2CQ
Bei Lost Ark dagegen finde ich NSC und Siedlungen (für MMORPG-Verhältnisse) lebendig, bunt und einladend. Und die Questgespräche sind ganz normaler MMORPG-Interaktionsstandard. Nur beim längeren Herumstehen vor irgendwelchen Leuten gibt es dann eben die IDLE-Animationen, wie auch bei ESO & Co.
https://drive.google.com/file/d/1x7SMFwj7Zz9_kk-HBCPfdP3AOQXdFbHN/view?usp=sharing

Siouxy:
Du vergleichst da zwei völlig unterschiedliche Grafikstile und 2 Cutscenes die mindestens 6 jahre auseinanderliegen.
Lost Ark sieht toll aus, das habe ich als alter Sacred Fan nie abgestritten  ;D
Aber du siehst es direkt - der Lost Ark Char schaut mehrere Meter links vom NPC vorbei auf die Kanonenkugeln. Da geht mir der Hut hoch.
Ich will Augenkontakt.
Und den habe ich bei FF. Die Cutscene ist 10 Jahre alt und man sieht trotzdem, dass der Augenkontakt da ist, der Winkel zwischen beiden Gesichtern stimmt einfach - und ändert sich nach gespielter Rasse.
Und dann gibt es noch die LA Clichèes wie Riesenmöpse und High Heels  ~;D - bekommt man auch in FF, aber da darf man auch in normaler Fantasy-Rüstung herumlaufen.

JS:
Hm, ok, dann haben wir ein unterschiedliches Szenenempfinden, allerdings kenne ich den Stil der letzten beiden Erweiterungen von FF14 nicht. Für mich blicken sich SC und NSC bei LOA an. :think:
Aber ... Riesenmöpse und High Heels anzusprechen, wenn man gleichzeitig von FF14 schwärmt mit seinen Hasenohren, Overstyle, Kindcharakteren, Laufhühnern und großen Schweinchenballons mit Kuschelgondel für zwei Spieler, najaaaa, also ... dazwischen liegen für mich nun keine Welten. Es gibt nämlich auch in LOA sehr viele ganz normale Rüstungen und Sets. Da nehmen sich beide Spiele nin nicht viel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln