Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Abenteuerpfade umschreiben (Gedankensammlung)

<< < (5/11) > >>

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Weltengeist am  4.06.2023 | 20:01 ---Wobei der Lazy Dungeon Master ja eigentlich nicht fürs Kaufabenteueranpassen, sondern fürs Selberschreiben gedacht ist - jedenfalls so, wie ich ihn verwende...

Wenn du den wirklich für die Runelords nutzt, würde mich interessieren, wie du dabei vorgehst.

--- Ende Zitat ---

Du bist ja in meinem Thread. Wenn ich das nächste Mal gespielt habe, dann berichte ich.

Aber kurz gesagt nehme ich alle interessante Infos (Geheimnisse) aus den ganzen Encountern und Räumen, damit ich eine Übersicht habe, was der aktuelle Teil/Abschnitt erzählen soll. Ich nehme die wichtigen NPCs und alle Räume, die ich verwenden will. Szenen braucht man eher nicht - da meistens sehr eng an Räume gebunden.

NPCs die übrig bleiben, weil ihre Räume gestrichen wurden werden neu zugewiesen oder als moble Einheiten benutzt.

Weltengeist:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am  4.06.2023 | 21:10 ---Ich nehme die wichtigen NPCs und alle Räume, die ich verwenden will. Szenen braucht man eher nicht - da meistens sehr eng an Räume gebunden.

NPCs die übrig bleiben, weil ihre Räume gestrichen wurden werden neu zugewiesen oder als moble Einheiten benutzt.

--- Ende Zitat ---

Räume streichen bedeutet, dass du ohne zusammenhängende Karten für die Dungeons arbeitest, sondern nur Highlight-Räume bespielst? Oder füllst du die leergewordenen Räume mit was anderem?

Zed:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.06.2023 | 16:20 ---Kein Problem, ist ja nur soviel wie ein Zweihänder. Wer kennt sie nicht, die mörderischen Landsknechtsmücken, die einen normalen Menschen innerhalb 6 Sekunden umbringen können und die dabei schneller fliegen können als ein Mensch laufen kann.

MÜCKEN!

--- Ende Zitat ---

Mythische Überhöhung oder dramaturgische Verdichtung der Sumpffieberproblematik, aka Malaria?  :P  ;D

Evil Batwolf:
Ich denke, ich würde es so machen:

1. Welche 10 Features hätte ich gern in meinem Abenteuer"pfad", unter Bezugnahme auf den Paizo-Elevator-Pitch?
2. Lesen der Pfadzusammenfassung und Anpassung an meine 10 Features = Eigene Campaign Outline schreiben
3. Durchblättern/Querlesen der Szenariomodule mit Rausschreiben von coolen Sachen, die zu meiner Campaign Outline passen oder diese sinnvoll erweitern (nebst Plündern von Kartenmaterial, NSC-Stats, Items und dergleichen)
4. Die ersten drei, vier Szenarien entwerfen (gern unter Bezugnahme auf vorhandenes "Pfadmaterial", wenn brauchbar)
5. Zocken, und parallel dazu weitere Szenarien entwerfen (orientiert an den Sachen, die so passieren, und an der Campaign Outline)

Weltengeist:
Ich muss zugeben - das klingt für mich sehr, sehr überzeugend. Gerade "erstmal aufschreiben, was man sich selbst darunter vorgestellt hat" als erste Amtshandlung finde ich sehr sinnvoll. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln