Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 RAW (Rules As Written) in Aventurien

<< < (5/20) > >>

aikar:
Wenn die Hintergrunddiskussion hier noch weiter ausartet evtl. abkoppeln, aber: Wie wäre es mit einem katzenköpfigen Warforge aus dem Zeitalter der Gryphonen (Praios' Volk)? Aufgewacht in einer uralten Anlage, ohne Gedächtnis.
Im Spiel können die anderen ihn als Ritter vorstellen, der aus irgendeinem obskuren Schwur heraus nie seinen Helm abnimmt.

klatschi:

--- Zitat von: aikar am  3.06.2023 | 17:56 ---Wenn die Hintergrunddiskussion hier noch weiter ausartet evtl. abkoppeln, aber: Wie wäre es mit einem katzenköpfigen Warforge aus dem Zeitalter der Gryphonen (Praios' Volk)? Aufgewacht in einer uralten Anlage, ohne Gedächtnis.
Im Spiel können die anderen ihn als Ritter vorstellen, der aus irgendeinem obskuren Schwur heraus nie seinen Helm abnimmt.

--- Ende Zitat ---

This is the way!
Ist halt einfach eine Geschmacksfrage, wie sehr man „by the book“ Spielen will. Solange die Gruppe damit fein ist und jeder Spaß dran hat - coole Sache!

aikar:
Vor allem ist die Fage was man als "By the Book" versteht. Wenn alles was jemals von DSA1-DSA5+Romane rausgekommen ist, "By the Book" ist, geht auch da deutlich mehr als den meisten DSA-Bauerngaming-Fetischisten klar und recht ist ;) DSA5 allein hat mit dem Transmutarium und dem Animatorium schon ein ziemliches Fass aufgemacht und die Pardona-Romanreihe zeigt wie high Fantasy in Dere sein kann.

Aedin Madasohn:
So weit ist die Lösung, dass es eben keine Magie ist, die den Warforged beseelt, sondern etwas unbekanntes anderes

Karma bzw. Nairakys vs Astralenergie und Sykarian ist ja die inneraventurische Diskussion.

dann ist das halt ein praiotischer Karmalkonstuctus

und ab einer bestimmten Menge Astralenergie erzeugst du eine Kupfersteinische Pakungsdichte, wo sich der Gegensatz von Nairakys und Sykarian aufhebt.
mögen die Magierphilosphen darauf nach Brabak pilgern  ^-^

@besselte Golemoide

böse antizwergliche Zungen behaupten, dass die Angroschim (mehr oder weniger achtelgeteilte) beseelte Erz&Fels Angrosch/Ingerimm-Golemoide seien.
...im Drachenkrieg geschmiedete, im Feuer der Schlacht gehärtet...
 :muharhar:

tartex:
Ich weiß der Titel des Threads ist sehr allgemein, trotzdem fühle ich mich ein bisserl schäbig den Thread zu übernehmen.

Ich frage mal bei bei der Moderation nach, ob man hierhin umsiedeln könnte: D&D5 RAW (Rules As Written) in Aventurien

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln