Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 RAW (Rules As Written) in Aventurien

<< < (13/20) > >>

tartex:
Ich fand die Drakonier immer toll vom Aussehen und Dragonborn gefallen mir im Gegensatz dazu gar nicht. Die wirken zu gedrungen. Drakonier sind ja eher schlank und feingliedriger.

Raven Nash:
Die Problematik liegt in der inneren Logik (Dragonborn gab es zu DL-Zeiten noch nicht in D&D). Drakonier sind etwas komplett Neues, als sie auftauchen. Keiner hat je sowas gesehen. Noch dazu sind sie für typische Spieler-Rassen zu stark (und beim Tod versteinern, explodieren oder in Giftgas aufgehen ist nicht unbedingt etwas, das Spieler gerne als Special haben...).

Wenn jetzt aber Dragonborn existieren, wieso werden die dann nicht mit Drakoniern verwechselt - oder umgekehrt? Und woher kämen die, wenn die Drachen doch verschwunden sind?

Das alles hinzubiegen lohnt IMHO den Aufwand nicht, nur weil ein Spieler meint, Werte optimieren zu müssen (seien wir dochehrlich: mehr steckt meistens nicht dahinter).

tartex:

--- Zitat von: Raven Nash am  7.06.2023 | 16:04 ---Wenn jetzt aber Dragonborn existieren, wieso werden die dann nicht mit Drakoniern verwechselt - oder umgekehrt? Und woher kämen die, wenn die Drachen doch verschwunden sind?

Das alles hinzubiegen lohnt IMHO den Aufwand nicht, nur weil ein Spieler meint, Werte optimieren zu müssen (seien wir dochehrlich: mehr steckt meistens nicht dahinter).

--- Ende Zitat ---

Warum sind die Drachen verschwunden? Das ist hier ja nicht der Dragonlance-Thread...

Zum Glück wurden bei D&D ja inzwischen die festen Rassen-Bonuse abgeschafft, oder? Oder bald... Im D&D-Beyond-Character-Builder scheinen sie wohl noch auf.

Raven Nash:

--- Zitat von: tartex am  7.06.2023 | 16:42 ---Warum sind die Drachen verschwunden? Das ist hier ja nicht der Dragonlance-Thread...
--- Ende Zitat ---
War auf nobody@home bezogen.  ;)
Demnach ich mit Gartenzwergen und Bauernfantasy nix am Hut hab, bin ich auch schon wieder weg. ~;D

tartex:

--- Zitat von: Raven Nash am  7.06.2023 | 16:44 ---Demnach ich mit Gartenzwergen und Bauernfantasy nix am Hut hab, bin ich auch schon wieder weg. ~;D

--- Ende Zitat ---

Also hier geht es ja gerade darum Warforged und Dragonborn in Aventurien zu verwenden. Aber ich versehe schon:  :Ironie: bzw.  :dftt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln