Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 RAW (Rules As Written) in Aventurien

<< < (19/20) > >>

tartex:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 17.06.2023 | 14:09 ---Stimmt natürlich auch wieder wenn du gegen Untote und Golems kämpfst helfen dir bei DSA auch Magische Waffen nicht all zu viel (geweihte eventuell schon).

--- Ende Zitat ---

Und das ist ja genau meine Preisfrage: ist ein ausgestopfter, wiederbelebter Bär jetzt ein Golem oder ein Untoter oder beides?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: tartex am 17.06.2023 | 22:53 ---Und das ist ja genau meine Preisfrage: ist ein ausgestopfter, wiederbelebter Bär jetzt ein Golem oder ein Untoter oder beides?

--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an womit du ihn wieder belebt hast.

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am 17.06.2023 | 22:53 ---Und das ist ja genau meine Preisfrage: ist ein ausgestopfter, wiederbelebter Bär jetzt ein Golem oder ein Untoter oder beides?

--- Ende Zitat ---

Rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen: weder/noch. Der ist erst mal einfach nur ein durch Magie "belebtes" Objekt, ähnlich wie eine wandelnde leere Rüstung oder ein selbst durch die Gegend putzender Besen auch.

Raven Nash:
Ein Konstrukt. Du "belebst" ja nicht den Bären, sondern das, was ihn innen stützt. Der Balg wird ja nur drüber gezogen. Dazu sollte sich das Innere aber bewegen lassen (Gelenke), was bei normalen Präparaten nicht der Fall ist.  ;)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: nobody@home am 17.06.2023 | 23:53 ---Rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen: weder/noch. Der ist erst mal einfach nur ein durch Magie "belebtes" Objekt, ähnlich wie eine wandelnde leere Rüstung oder ein selbst durch die Gegend putzender Besen auch.
--- Ende Zitat ---
Sowas gibt es in Aventurien (mWn) eigendlich nicht (wenn man mal eventuell von ein paar Uralt-Abenteuern absieht).

Eine Wandelnde Rüstung wäre bei DSA vermutlich auch ein Golem, oder von irgendeinem Geist/Elementar/Dämon besessen. Du kannst vielleicht irgendwie ein Artefakt mit Bewegungsmagie basteln das sowas kann, aber das wäre vermutlich ein extrem aufwändiges Unterfangen.

Die Frage wäre echt wie es belebt wird. Wird das Skelett belebt und dazu Thargunitoth angerufen wäre es ein Untoter, belebst du das Füllmaterial wozu du vermutlich Asfaloth oder Agrimoth anrufen musst oder Humusmagie brauchst wäre es ein Golem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln