Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

VTT war gestern, ist ARTT die Zukunft?

<< < (6/10) > >>

Arldwulf:
Allerdings sehe ich genau in diesem breiten Anforderungskatalog den Vorteil einer "echten" virtuellen Umgebung in der ich nicht auf die vorgesehenen Bedienelemente angewiesen bin.

Da wäre es dann halt tatsächlich möglich sehr schnell zwischen den Herangehensweisen zu switchen und in einem Moment mit Bewegungen, Stimme und Gesten den Bösewicht darzustellen, im nächsten spontan ein Stück virtuelles Papier zu schnappen und dies per Duplizierenfunktion an alle verteilen - und im dritten Moment den aufwendig gestalteten Dungeon per VR um die Spieler herum entstehen zu lassen.

Genau den Vorteil der großen Flexibilität den man am Spieltisch hat - plus technische Unterstützung - kann man letztlich auch mit einer solchen Umgebung erreichen, viel eher als bei den bisherigen VTT Systemen.

Irian:
In 3-4 Gerätegenerationen wird das vielleicht ganz nett. Bis dahin? Mal sehen.

First Orko:
Motion Sickness wird übrigens dadurch plötzlich ein körperliches Ausschusskriterium.
Großes Minus für ein Hobby, was in dieser Hinsicht ansonsten ziemlich offen ist.

Ich kenne Menschen, die auch mit aktuellen VR Geräten nicht mehr als 10 min ohne Übelkeit und Schwindel schaffen.

Irian:
Sollte Motion Sickness mit AR nicht weniger ein Problem sein?  :think:

Runenstahl:
Motion Sickness betrifft eher Spiele bei denen man sich herumbewegt. Hier wird man ja eher am Tisch sitzen, da sollte das keine Rolle spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln