Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Computerspiele mit "angehängter" Story
Noir:
Bei D4 gibt es so einen Haken imho, sobald man die Story einmal durchgespielt hat.
tartex:
Ich spiele fast nur 1980iger Arcade-Spiele, weil ich schnelle Herausforderung suche und Stories in Computerspielen nicht ausstehen kann.
Sogar wenn die gut und gut inszeniert ist, habe ich schon wieder vergessen, was überhaupt passiert ist, bis ich das nächste Mal zum Spielen komme.
6:
--- Zitat von: Jiba am 7.06.2023 | 11:18 ---Ähm.... jaaaaaaaa. Genau: Lasst die doofe Story weg, damit die Programmierer weniger Arbeit haben.
--- Ende Zitat ---
Bei einer 0815-Story drück ich die konsequent weg. Ich empfinde die dann echt als lästig.
--- Zitat ---Sorry, das in einem Forum zu kritisieren, wo die Leute einem Hobby nachgehen, bei dem sie sich zum großen Teil Stories ausdenken, die auf einem noch schlechteren Niveau sind als die in Computerspielen... das will mir nicht so recht in den Schädel.
--- Ende Zitat ---
Tja.. genau das (also noch schlechtere Stories als die 0815-Sachen) könnte der Grund dafür sein, dass ich immer weniger rollenspiele.
--- Zitat ---Und klar, die Story wollen wir alle wegklicken... aber die Atmo und den Fandom und die Art, die zu einem großen Teil daraus rühren, dass sich Leute in den Studios um Stories Gedanken gemacht haben, die nehmen wir gerne mit.
--- Ende Zitat ---
Ich rede nicht von Storygames, sondern Games bei dem die eigentliche Story nicht das Hauptaugenmerk hat, sondern eben angehängt. Und meistens halten mich persönlich Spiele mit qualitativ hochwertigen Stories nicht im Spiel. Also nein. Ich will keine Story "mitnehmen".
6:
--- Zitat von: The Forlorn Poet am 7.06.2023 | 11:25 ---Bei D4 gibt es so einen Haken imho, sobald man die Story einmal durchgespielt hat.
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich Spiele jetzt nicht D4 aber ich würde dann gerne den Haken schon beim ersten Durchlauf setzen.
tartex:
--- Zitat von: Jiba am 7.06.2023 | 11:18 ---Sorry, das in einem Forum zu kritisieren, wo die Leute einem Hobby nachgehen, bei dem sie sich zum großen Teil Stories ausdenken, die auf einem noch schlechteren Niveau sind als die in Computerspielen... das will mir nicht so recht in den Schädel.
--- Ende Zitat ---
Wir (meine Runden) spielen Rollenspiele um unsere eigenen Storys gemeinsam zu erschaffen und ich habe keine Interesse was aus der Konserve vorgesetzt zu kriegen, was dann meist auch noch endlos in die Länge gezogen ist.
Ich liebe den Zufallsgenerator für Storys im Rollenspiel, genau weil der oft (versehentlich?) Klischees bricht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln