Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
Outsider:
Jetzt meldet sich Azlahn doch zu Wort.
„Woher wissen wir das es ein Teil der Lösung ist? Ich bin mir nicht sicher ob der Umstand das ein Pfad hierher führt auch bedeutet, dass uns der Ort dem Ziel näher bringt den Wald zu verlassen! Der Wald ist verflucht und bösartig die Sagas sprechen davon, ich habe es euch im Weißen Hirsch erzählt und der Riese sagte es auch. Das Blut des Drachen hat ihn verdorben, verschlagen und hinterhältig gemacht. In den ganzen Tagen im Wald ist uns außer Hunger kein Leid widerfahren aber auf dem Pfad hierher, den welcher der Wald freigegeben hat fanden wir ein Dorf in dem alle seine Bewohner tot waren und jetzt führt uns der Pfad in ein Zwergengrabmal in dem vor einem Wächter gewarnt wird und in dem die Zwerge Fallen angelegt haben.“
Nach einer kurzen Pause fährt Azlahn fort.
„Was wenn es das Ziel des Waldes ist uns in die Irre zu führen uns…in den Tot zu schicken?“
Der Lichtschein der Lampe spiegelt sich in den Augen des Barkbrule wider.
Hinxe:
Gylfi
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald
Gylfi blickt Emangisura fassungslos an. Ich soll der jungen Kriegerin die Lampe halten? In meinem Alter?
"Ich stimme Dir zu, dass wir die Lampe fast um jeden Preis brauchen. Aber es ist Ainos Entscheidung, sich, wagemutig und heldenhaft, wie ich anfügen möchte, in Gefahr zu bringen." bringt er schließlich heraus. "Diesmal scheint sie nur einen kleinen Kratzer abbekommen zu haben."
Bei Ainos Ausführungen nickt der Alte zustimmend. An Azlahn gewandt sagt er: "Wir können gar nicht wissen, was Teil der Lösung ist. Wir wissen nicht mal, ob es eine Lösung, also einen Weg aus diesem verfluchten Wald gibt. Aber nicht der Wald hat uns den Weg hierher eröffnet, sonder der vidrjotun. Ob er deshalb weniger gefährlich ist, weiß ich nicht zu sagen."
Er deutet den im Moment letzten verblieben Gang des Grabmals hinunter. "Es mag die dritte Falle sein, aber irgendwo muss eine Grabstätte zu finden sein. Ich glaube nicht, dass es hier nur tödliche Sackgassen mit Mördergruben hat."
Katharina:
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald
Aino pflichtet Gylfi bei. "Sehen wir uns den dritten Weg an, jetzt wo wir schon hier sind. Wenn wir gleich weiterreisen, ohne einen Blick hineingeworfen zu haben, werden wir sonst stets mit uns hadern, ob wir nicht doch weitergehen hätten sollen." Aino lässt ihren Blick durch die Runde schweifen, bevor sie fortfährt: "Ich werde wieder vorgehen. Probieren wir aus, ob ich genug sehe, wenn jemand von hinten leuchtet." Aino zögert kurz, dann ergänzt sie: "Ich finde es nicht gut, wenn wir uns aufteilen, aber ich werde auch von niemandem verlangen, mir in die Gefahr zu folgen. Ich bin also niemandem Gram, der lieber vor dem Grabmahl warten möchte."
Outsider:
Die Elfe stöhnt vor Verzweiflung auf und presst die Lippen zusammen.
„Ich gehe nicht weiter in dies Grabmal, ich werde am Eingang auf euch warten bis der nächste Tag anbricht. Solltet ihr bis dahin nicht wieder zurück sein werde ich mein Glück im Wald versuchen, da ich davon ausgehen muss, dass ihr nicht zurückkommt! Weiter zu warten verschlechtert nur meine Chancen.“
Im Licht der Lampe könnt ihr erkennen das sie mit den Tränen kämpft, sich dann aber entschlossen umdreht und zum Eingang zurückgeht.
Tief in euch drin habt ihr das merkwürdige Gefühl das dies das letzte Mal ist das ihr Emangisura gesehen habt.
„Ja, ja…“ murmelt Azlahn leise „…geh nur deine Götter suchen, sie haben dich verlassen und du merkst es nicht einmal. Du misst die Entfernungen, kartierst ihren Stand in den Jahreszeiten und merkst doch nicht das du einer verlorenen Sache hinterherhängst. Du bräuchtest zehn oder hundert Leben um ihren Plan zu verstehen, ihren Verrat zu begreifen, doch mit ihrem Weggang habt ihr nur noch das Eine.“
Outsider:
Emangisura zurücklassend wählt ihr erneut den rechten Gang, durchquert die Passage mit den steinernen Wächtern und biegt dann am Ende nach links ab, nur um euch erneut nach recths zu wenden.
Vor euch zieht sich ein langer Gang in die Dunkelheit. Nach wenigen Schritten ist auf der rechten Seite eine Abzweigunge zu erkennen, weiter vor euch, ganz am Rande des Lichtkegels der Lampe scheint es eine weitere Abzweigung nach links zu geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln