Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
Katharina:
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald
„Hier scheint nichts zu sein.“, stellt Aino fest, wobei ihre Stimme nichts darüber verrät, ob sie darüber nur enttäuscht ist, oder ob nicht auch ein wenig Freude darüber mitschwingt, dass eine Falle diesmal ausgeblieben ist.
„Sehen wir uns als nächstes das Ende der Treppe an.“, schlägt sie dann vor.
Outsider:
Wie die Male davor führt die Treppe in ein kurzes, schmuckloses Gangstück welches nach wenigen Schritt in einer Sackgasse endet.
Hinxe:
Gylfi
"Immerhin gab es mal keinen Fall auf tödliche Zwergenspeere. Es mangelt ihnen auch an der Fähigkeit, sich eine gewisse Abwechslung auszudenken, wie mir scheint." Verschmitzt grinst der Alte seine verbleibenden Begleiter an. "Nicht das wir hier an Langeweile zu Grunde gehen!"
Danach folgt er Aino mit einem Nicken in die nächste Sackgasse. "Wir sollten weiterhin nach verborgenen Durchgängen Ausschau halten." Mit einer Geste lädt er die junge Kriegerin ein, des Gangende genauer in Augenschein zu nehmen.
Katharina:
Aino
Aino mustert Gylfi irritiert, kommt dann aber zu dem Schluss, dass er tatsächlich zuversichtlich sein dürfte und sich nicht bloß darüber lustig macht, dass sie beim Erforschen der Gänge mittlerweile mehr Vorsicht walten lässt, als noch zu Beginn. "Wir sollten dennoch auf der Hut sein. Die Zwerge haben sich offenbar viel Mühe gegeben, Fremde aus ihrem Grabmahl fernzuhalten. Und wenn mich mein Gehör nicht täuscht, dann befindet sich hier wiederum ein Hohlraum unter den Fließen."
Aino geht in die Hocke und betrachtet die Fließen genauer. Lässt ich irgendwo ein Spalt erkennen, der verrät, wo der Hohlraum beginnt oder gibt es andere Auffälligkeiten?
Outsider:
Der Boden ist so glatt wie überall. Kein Spalt, keine Unebenheit, er ist perfekt. Eine nüchterne, zwergische Arbeit welche ihren Zweck erfüllt. Ohne Schnörkel oder verspielte Details. Es muss Runenmagie am Werke sein mit welcher die Fallen angelegt wurden. Anders ist es nicht zu erklären.
Mehrmals stampft die junge Kriegerin auf, klopft am Boden und kann sagen, dass der Hohlraum den gesamten Bereich hinter der Treppe einzunehmen scheint. Wie die male davor auch, löst wohl eine Berührung der rückwärtigen Wand die Falle aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln