Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"

<< < (33/36) > >>

Katharina:
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald

"Eine beeindruckende Sammlung.", murmelt Aino, als sie den Raum betritt, "Und doch sieht es eher nach einer normalen Waffenkammer aus, als nach einem Raum in einem Grabmahl. Wenn man einen Toten mit seinen Waffen bestattet, dann legt man diese doch direkt zu seinem Körper, damit er darauf zugreifen kann, wenn er sie braucht?" Fragend blickt Aino zu Glyfi und Azlahn, wobei ihr Blick vor allem auf dem alten Mann hängen bleibt, der sich mit sowas wohl am besten von ihnen auskennt.

Dann tritt Aino näher an die Waffen heran, um ihre Qualität und ihr Alter zu beurteilen.

Hinxe:
Gylfi

Mit einem Schulterzucken reagiert der Alte auf den fragenden Blick Ainos. "Für mich ist es, wie wohl für alle hier, das erste Zwergengrab, dem ich eine genauere Untersuchung angedeihen lasse. In einem menschlichen Grab habe ich so etwas bisher nicht zu Gesicht bekommen. Der Raum erinnert mich an Waffenkammern in so einigen Festungen. Allerdings waren die alle weitaus weniger gut bestückt."

Danach wartet Gylfi ab, ob Aino oder Azlahn mit einer neuen Waffe zwergischer Machart das jeweilige Arsenal erweitern möchten.

Outsider:
„In den Sturmlanden haben wir nichts zu verschenken!“ raunt Azlahn leise während er mit Aino die Reihen der Waffen abschreitet. Prüfend nimmt er ein Schwert aus einem der Gestelle und hält es abwägend in der Hand.

„Stumpf, kaum ausbalanciert, aber sieht schön aus. Das hier sind wohl nur Zeremonienwaffen, nicht für den Kampf geeignet. Was meint ihr Aino?“

Azlahn hält die Lampe ein wenig höher so dass die Kriegerin mehr sehen kann.

Katharina:
Aino

Aino betrachtet die Waffen im Lichtschein und befühlt vorsichtig die Klingen. "Ja, deine Einschätzung teile ich, Azlahn. Und wir sollten so und so nichts mitnehmen, Gräber zu plündern bringt Unglücklich." Einen Augenblick lang wirkt es, als würde Aino sich furchtsam umblicken, so als fürchte sie, dass die Götter ihre Gedanken gehört hätten. Dann fährt sie jedoch wieder mit fester Stimme fort: "Sollen wir weitergehen? Ich wäre als nächstes für den Gang hinter der ersten Tür, bevor wir uns weiter in die Tiefe bewegen."

Hinxe:
Gylfi

Gylfi lauscht dem Gespräch zwischen Aino und Azlahn nur mäßig interessiert. Bei sich denkt er Die Trollschädel waren echt...sicher, sicher...aber die Waffen sind nur Zierde nud Blendwerk.

"Komisch, komisch..." murmelt er, noch in Gedanken versunken, vor sich hin.

Als Aino auf den Aufbruch drängt, wendet sich der Alte ihr zu und sagt: "Ich bin auch dafür. Lasst uns Licht auch in diesen Gang bringen, vielleicht führt er uns ans Ziel." Er versucht, einige Zuversicht in diese Worte zu legen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln