Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"

<< < (35/36) > >>

Katharina:
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald

Langsam nickt Aino bei Azlahns Worten. "Bislang haben wir in diesem Grabmal nichts von Interesse gefunden und meine Geduld neigt sich dem Ende zu. Wenn Ihr trotzdem weitergehen wollt, werde ich weiterhin voran gehen. Andernfalls sollten wir wieder im Wald unser Glück versuchen. Hier verschwenden wir nur unsere Zeit, scheint mir." Fragend blickt Aino in die Runde.

Outsider:
Azlahn blickt zwischen Aino und Gylfi hin und her bevor er anfängt zu sprechen.

„Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ich glaube die Sternenguckerin da draußen hatte recht und wenn ihr…“ er deutet auf Aino „…jetzt derselben Meinung seid, dann bin ich dafür, dass wir das Grabmal verlassen und erst wiederkommen, wenn wir wissen wonach wir suchen müssen!“

Hinxe:
Gylfi

Gylfi hatte Azlahn abweisend angeschaut, als der seine Meinung dargelegt hatte. Kein halbwegs aufmerksamer Beobachter hätte annehmen können, dass der Alte seinem Gefährten zustimmen könnte.

Als Azlahn endet, schickt sich Gylfi an, direkt auf ihn zu antworten, doch dann ergreift Aino das Wort. Der skwilde  schaut weiter grimmig zum Waldläufer, doch dann realisiert er, was die junge Kriegerin zu sagen hat. Er fährt herum und blickt Aino vorwurfsvoll an. Dann gewinnt er seine Fassung wieder und senkt den Kopf, so dass sein Gesicht nicht mehr sichtbar ist. Azlahns weitere Worte nimmt er gar nicht wahr.

Als er schließlich den Kopf hebt, blickt er Aino direkt in ihre Augen. "Ich habe am Anfang der Erkundung des Grabes gesagt, dass ich die Führung ganz in Deine Hände lege, Aino. Diese Worte gelten selbstverständlich weiter." Er nickt der jungen Frau aufmunternd zu. "Ich sage jedoch auch, dass ich es für einen Fehler halte, die Erkundung abzubrechen und an die Oberfläche zurück zu kehren. In den Sagas werden die Helden belohnt, die gegen alle Widerstände ihren Willen durchsetzen. Wir brechen hier ab und es wird heißen, sie hatten nicht den Mut und die Ausdauer, ihr Ziel unbeirrt im Auge zu behalten."

Outsider:
Azlahn muss bei Gylfis Worten schmunzeln und er kann den Drang dem alten Skwilden auf die Schulter zu klopfen nur schwer unterdrücken.

„Werter Gylfi, vielleicht seid ihr in euren Sagas über uns ein wenig Milder gestimmt und besingt wie wir den Wald verließen obwohl wir im Grab zauderten! Ich fürchte außer euch wird sonst niemand unsere Taten besingen. Und falls ihr Emangisura oder mich in euren Liedern und Geschichten als die Zauderer darstellen wollt so ist es mir von ganzem Herzen recht wenn es bedeutet das wir den Wald verlassen haben!“ 

Hinxe:
Gylfi

Gylfi blickt Azlahn mit intensivem Blick an. Seine Augen funkeln. Er zuckt zurück, als Azlahn andeutungsweise versucht, ihm auf die Schulter zu klopfen.

"Ich habe noch nicht abschließend entschieden, ob ich Euch überhaupt erwähnen sollte. Bisher jedenfalls geschah durch Emangisura oder Deine Hand nichts Berichtenswertes, wie mir scheint."

Ruckartig wendet sich der alte Mann von Azlahn ab, um sich Aino zu zuwenden. Mit deutlich  milderer Stimme fragt er sie: "Wie ist nun Deine Entscheidung, Kriegerin?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln