Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

The Lamplighters League - Pulp X-Com

<< < (2/5) > >>

10aufmW30:
Der offizielle Start war nun. Habe es aber noch nicht vorbestellt oder schon gekauft.
https://store.steampowered.com/app/1167750/The_Lamplighters_League/

Werde erstmal die ersten Bewertungen (und Bugs) abwarten. Naja, und wenn der Preis noch sinkt, beschwer ich mich auch nicht. 50€ sind mir aktuell zu viel dafür.

Jeordam:
Ich habe gestern Abend rund vier Stunden gespielt. Erster Eindruck:
- Bugs habe ich keine wahrgenommen, funktioniert bei mir einwandfrei.
- Grafik und Vertonung sind ok, aber nicht herausragend. Zwischensequenzen gab es seit dem Intro keine mehr, Dialoge sind aber (englisch) vertont.
- Die deutsche Übersetzung ist grottig, ich spiele definitiv auf Englisch.
- Geschichte und Charakterschreibe ist ganz gut, bzw. trifft den richtigen Ton (billige Pulpfilmchen/-heftchen)
- Die Mechaniken sind gut und bieten taktische Herausforderungen.
- Die Charakterfähigkeiten sind sauber ausdefiniert und laden zum Synergienfinden ein.
- Die Missionen sind angenehm flexibel angehbar, wobei bis jetzt noch keine fundamentalen Unterschiede in der Aufgabe feststellbar sind. Alles umhauen, ohne Zeitdruck. Machmal gibt es Verstärkungen, auf die man reagieren muss. Wann sie kommen ist absehbar, welche und wie viele nicht. Ok, sind erst vier Stunden, vielleicht gibt es noch mehr Missionstypen.
- Beim Metaspiel gibt es leider eine klar bessere Reihenfolge - ich habe leider die andere genommen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Befreit den Waffenschmied, nicht die Heilerin. Er ermöglicht direkt Zugriff auf gute Ausrüstung, sie hat erstmal nur meh Consumables. Bei mir liegen grad ~1000 Supplies rum, die ich gerne investieren würde aber nicht kann.- Manche SCs haben gute Synergien, manche haben fast schon Antisynergien. Das betrifft auch zwei der drei Tutorial-SCs.

Bis jetzt ein ganz nettes Spiel, ob der hohe Preis jetzt gerechtfertigt ist, naja.

Blizzard:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  4.10.2023 | 08:47 ---Werde erstmal die ersten Bewertungen (und Bugs) abwarten. Naja, und wenn der Preis noch sinkt, beschwer ich mich auch nicht. 50€ sind mir aktuell zu viel dafür.

--- Ende Zitat ---
Die ersten Bewertungen sind recht positiv ausgefallen.

Settingtechnisch zählt es jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Andererseits mag ich rundenbasierte Strategiespiele à la X-Com. Daher hätte ich gerne mal die Demo von The Lamplighters League ausprobiert. Leider gibt es die augenscheinlich nicht mehr. Schade drum.

Kaskantor:
Das Spiel ist auch im Gamepass.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

10aufmW30:

--- Zitat von: Blizzard am  4.10.2023 | 23:21 ---Daher hätte ich gerne mal die Demo von The Lamplighters League ausprobiert. Leider gibt es die augenscheinlich nicht mehr. Schade drum.

--- Ende Zitat ---

Es gab ja eine Demo, aber nur eine Woche lang, vor dem Release.
Ganz wierde Idee, das wieder abzuschalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln