Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Ideensammlung: Eigenentwicklungen bekannter machen

<< < (4/13) > >>

tartex:
Youtube-Let's-Plays und Podcasts sind für mich die wichtigsten Elemente.

Und natürlich für ein echt startes Cover zahlen. Es scheint ein tolle Bild macht das halbe Tanelorn kirre, egal wie abgeklärt die Leute eigentlich sein sollten.

KapitänOffensichtlich:

--- Zitat von: tartex am 21.06.2023 | 18:51 ---Youtube-Let's-Plays und Podcasts sind für mich die wichtigsten Elemente.

--- Ende Zitat ---

So kriegt man mich jedenfalls

tartex:

--- Zitat von: Doc-Byte am 20.06.2023 | 22:25 ---Sich eine eigene Gruppe inklusive Studio und Technik für selbst produzierte Let's Plays aufzubauen, dürfte hingegen wohl für die Allermeisten over the top sein. ~;D

--- Ende Zitat ---

Warum? Es gibt genügend Let's Plays, die super über Videokonferenz funktionieren. Und hinsehen werden sowieso die wenigsten für 3 oder 4 Stunden. Für mich sind Let's Plays einfach Podcasts mit optionalem Bild - oder noch praktischer: Podcasts ganz ohne Bild.

Und selbst wenn man Hifi-Nerd ist: einfach mit einem unbekannteren Kanal kooperieren, der die eigenen technischen Ewartungen erfüllt.

flaschengeist:
Danke für den vielen Input, genau dafür liebe ich das Tanelorn :d.

--- Zitat von: Lord Verminaard am 21.06.2023 | 10:55 ---Ich weiß ja nicht, von welchen Eigenentwicklungen du genau redest, aber wenn ich das Ding nicht googeln und runterladen kann (ob nun kostenlos, pay what you want oder zu einem Festpreis), ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich größeren Aufwand treibe, um ranzukommen, gering.

--- Ende Zitat ---

Ich meine solche Exemplare, deren Mechaniken gründlich spielgetestet sind, die ein zumindest semi-professionelles Layout inklusive Artwork haben und die zumindest als PDF irgendwo im Netz verfügbar sind. Diesen Standard erfüllen die Eigenbauten vieler Tanelornis, auf die Schnelle fallen mir z.B. Heroen (Grey), Zwei-Kopf-Dämon (Metamorphose), Q-Sys (Quaint), EWS (ArneBab), Feenlicht (Yney) und Star Reeves (Doc-Byte) ein.   

--- Zitat von: YY am 21.06.2023 | 18:50 ---Zum Thema sei auf ERPS verwiesen; da hat das Umfeld der Entwickler damals™ quasi hordenweise die Cons angesteuert und Runden angeboten - das lief zumindest so gut, dass es eine Jahrzehnte überdauernde ERPS-Spielerschaft im Norden gab, obwohl die Entwickler aus dem Süden (ich meine, BaWü) kamen.

--- Ende Zitat ---

Der Autor kommt aus Südhessen, die Ecke stimmt also grob ;).

KapitänOffensichtlich:
Viel Gutes kommt aus Hessen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln