Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Ideensammlung: Eigenentwicklungen bekannter machen

<< < (8/13) > >>

tartex:

--- Zitat von: KapitänOffensichtlich am 24.06.2023 | 12:31 ---Aber hilft es einem, wenn die Leute über ein Spiel REDEN? Geschweige denn, dass sie es nur aufgrund des Artworks tun? War es das dann "wert"?

--- Ende Zitat ---

Lies nochmals den Threadtiteel nach. Es geht ziemlich explizit darum.

schneeland:

--- Zitat von: tartex am 24.06.2023 | 10:03 ---Wenn das Artwork teuer genug ist, kriegt man auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Hier oft genug erlebt. Die Leute reden z.B. immer noch von AERA. Und das ist nie erschienen.

--- Ende Zitat ---

Ja, würde ich so unterschreiben (es gibt ein paar Ausnahmen, aber für einen größeren Teil meiner Käufe tritt es definitiv zu). Sean McCoy (einer der Menschen hinter Mothership) hat das kürzlich recht prägnant zusammengefasst (auf Twitter):

--- Zitat ---I think art and graphic design sell books and I think writing and editing get your books played.
So if your books aren’t selling buy more art and graphic design. If they’re selling and no one’s playing them you need better writers and editors.

--- Ende Zitat ---

KapitänOffensichtlich:

--- Zitat von: tartex am 24.06.2023 | 14:04 ---Lies nochmals den Threadtiteel nach. Es geht ziemlich explizit darum.

--- Ende Zitat ---

Daraus geht aber nicht zwingend hervor, dass diese Bekanntheit reiner Selbstzweck sein muss.

Vielleicht ist für das "Wie" ja das "Warum" gar nicht unerheblich. Ich mache mein Spiel auch "bekannter" wenn ich es in Fussballstadien in der Bande bewerbe. Kostet Unmengen, erreicht keine relevante Zielgruppe, aber macht es bekannter.

Zed:
tartex und schneeland, das klingt sehr wahr. Und das Zitat fühlt sich zu 100% treffend an:

--- Zitat ---I think art and graphic design sell books and I think writing and editing get your books played. So if your books aren’t selling buy more art and graphic design. If they’re selling and no one’s playing them you need better writers and editors.
--- Ende Zitat ---

Als Eigenentwicklungsamateur und Alles-irgendwie-selber-Macher, als der ich mich kategorisiert habe, hätte keine Hemmungen, Midjourney für Grafken einzusetzen. Midjourney verbessert sich in großen Schritten, und Midjourney V6 soll wieder deutlich besser als die Vorversionen sein.

KapitänOffensichtlich:
Dann darfst du damit aber nicht offen umgehen. Für manche (ewig gestrige) ist das ein Ausschlusskriterium. Die kaufen dann lieber von den Künstlern, die AI-unterstützt arbeiten, ohne das zu kommunizieren. Denn ganz ohne macht eh fast niemand mehr. Wäre ja auch bescheuert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln