Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Aufstieg der Tiamat

<< < (4/4)

flaschengeist:

--- Zitat von: sir_paul am 23.06.2023 | 17:27 ---Da muss ich Mal wiedersprechen, in meiner Gruppe hat die Kampagne super funktioniert. Der lineare Aufbau hat für mich als SL den Vorbereitungsaufwand minimal gehalten.

Ich muss allerdings dazu sagen dass ich eher eine Casual-Gruppe habe.

Also, je nach Gruppe und Meister kann diese Kampagne durchaus gut geeignet sein!

--- Ende Zitat ---

Uns Spielern hat die Kampagne seinerzeit ebenfalls viel Freude gemacht. Und generell ist ja auch nicht jeder Mensch gleich empfindlich, was Logiklöcher und mangelhaftes Encounter-Balancing angeht. Zudem verzeiht eine gute Gruppe sowieso fast alles :).
Will sagen: Ich denke nicht, dass man mit der Kampagne keinen Spaß haben kann. Aber im Vergleich der D&D5 Kampagnen untereinander gilt sie wie gesagt afaik - gemessen an Kritiken aus dem Netz - als Schlusslicht.

@NekoNeko Hier gibt es übrigens gute Hilfestellungen.

Argovan:

--- Zitat von: NekoNeko am 23.06.2023 | 11:58 ---Das Drachenlanze Abenteuer kommt im November auf deutsch, wenn ich das richtig gesehen habe und würde bei meiner Gruppe dann nach dem Tiamat Zyklus passen denke ich. Ich müsste dass dann nur von Krynn nach Faerun umziehen - oder die Gruppe irgendwie nach Krynn bekommen.

--- Ende Zitat ---
Darüber musst du dir keine großen Gedanken machen. Die heutigen Abenteuer gehen in der Regel davon aus, dass ihr mit neuen Charakteren wieder bei Stufe 1 (oder 3) beginnt.

Zero:

--- Zitat von: sir_paul am 23.06.2023 | 17:27 ---Da muss ich Mal wiedersprechen, in meiner Gruppe hat die Kampagne super funktioniert. Der lineare Aufbau hat für mich als SL den Vorbereitungsaufwand minimal gehalten.

Ich muss allerdings dazu sagen dass ich eher eine Casual-Gruppe habe.

Also, je nach Gruppe und Meister kann diese Kampagne durchaus gut geeignet sein!

--- Ende Zitat ---

Ich meine damit das in Kapitel 9 und 13 Events beschrieben sind die zwischen den anderen Kapiteln passieren... und in Kapitel 13 sind das Ereignisse die auch zwischen den Kapiteln 10-12 passieren können.

Ich hab gerade mal in meinem Log nachgeschaut wie das bei uns so war:
9 - 10 - 11 - 13 - 9 - 12 - 14 - 13 - 9 - 15 - 16 - 13 - 9 - 17

[EDIT] Achja, ich sag ja auch nicht, dass es nicht funktioniert, ich sag nur, dass man sich vorher dazu Gedanken machen sollte, damit man nicht von einem Kapitel überrascht wird das schon vorher passiert sein sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln