Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Settingidee: Beyond The Wal(l)king Dead
Alter Weißer Pottwal:
Ich bin am Überlegen ein Beyond The Wall/The Walking Dead-Crossover zu machen. Also im Grunde: Beyond The Wal(l)king Dead.
Die Idee ist, dass die kampffähigen Erwachsenen alle vom König eingezogen wurden und dieser eine riesige monumentale Schlacht gegen einen Nekromanten katastrophal verloren hat. Das ganze Land ist zu einem toten/verfluchten Land geworden. Im Dorf weiß davon aber noch keiner was, sie wissen nur dass der König die kampftauglichen Erwachsenen mitgenommen hat. Sie wurden auch danach nicht näher behelligt, einfach weil sie am Arsch der Welt wohnen. Völlig uninteressant für den neuen Nekromantenkönig.
Aber dann werden auf einmal alle die Sterben zu Zombies, es ist häufiger nebelig und düster und es kommen auch immer wieder Zombie-Herden ("Rückkehrer" von der Schlacht) und andere Untote am Dorf an. Die Charaktere sind die einzigen verbliebenen halbwegs wehrhaften Leute und müssen das Dorf verteidigen, Ressourcen sichern, herausfinden was passiert ist, Verbündete finden und vielleicht irgendwann die Sache stoppen.
Nun bin ich die ganze Zeit schon am Grübeln: Soll ich die ganz normalen Zombies aus dem Beyond The Wall-GRW nehmen oder gibt es vielleicht in anderen OSR-Spielen noch irgend welche cooleren Zombies? Oder vielleicht irgend welche Hausregeln, damit die Zombies nicht so lasch sind?
Tomas Wanderer:
OSRIC kennt drei Varianten (Normal, Monster, Juju). Dann kannst noch in das kostenfreie "Bestiary of the Rosewood Highlands" schauen, da hast du für S&W sechs Varianten (Normal, Animal, Avarice, Avenging, Grave, Plague). Barrowmaze hat noch einige Untote, aber nicht so viele Zombies. Hyperborea ein paar, Basic Fantasy Field Guid 1. Für DCC gibt es "Forgotten Rites of the Moldering Dead", aber kenne nur vom Name her.
Alter Weißer Pottwal:
Die Plague-Zombies und die Animal-Zombies sind schon mal sehr cool :d
Rorschachhamster:
Ich hab noch Abgenagte und Rollende Zombieköpfe zu bieten (und auch Pestzombies...) ;D
Alter Weißer Pottwal:
Ich bin jetzt schon Fan vom Zwergwollnashorn :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln