Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Settingidee: Beyond The Wal(l)king Dead

<< < (3/5) > >>

Don Kamillo:
Du kannst dir die Regelbücher von Zombicide Black Plague offiziell runterladen, da ist auch immer etwas Flufftext bei den Missionen. Vielleicht gibt  das auch ein paar Ideen.

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 25.06.2023 | 16:43 ---Krass, das klingt wirklich sehr ähnlich.

@KEllermann: Leider schwer zu bekommen und nicht OSR-kompatibel

--- Ende Zitat ---

Ich habe es (und könnte es Dir ausleihen). Und eine Konvertierung ist natürlich etwas Arbeit, klar. ;)

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: KEllermann (in der 23. Bewusstseinsebene) am 25.06.2023 | 19:05 ---Ich habe es (und könnte es Dir ausleihen). Und eine Konvertierung ist natürlich etwas Arbeit, klar. ;)
--- Ende Zitat ---

Super nett, aber da bin ich zu faul. Zudem reichen mir eigentlich die Plague und die Animal Zombies.

Welche Frage ich mir jetzt noch stelle: Ist das ein Fluch oder eine Krankheit? Mach ich nach dem Biss eine Konstitutionsprobe oder einen Rettungswurf (Verwandlung oder Magie?) um zu schauen ob man sich infiziert?
Erheben sich alle gestorbenen als Zombies? Und wie ist es mit Tieren? Ich würde Tiere sich verwandeln lassen, wenn sie von Zombies gefressen haben. Also zum Beispiel Bäre und Wölfe. auf Zombiekühe und Hirche hab ich eigentlich keinen Bock.

nobody@home:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 25.06.2023 | 22:09 ---Ich würde Tiere sich verwandeln lassen, wenn sie von Zombies gefressen haben. Also zum Beispiel Bäre und Wölfe. auf Zombiekühe und Hirche hab ich eigentlich keinen Bock.
--- Ende Zitat ---

Dann wollen wir bloß hoffen, daß das Virus/der Fluch/was-auch-immer bei solchen Nettigkeiten wie Würmern und Insekten nicht wirkt, sonst haben wir am Ende doch recht schnell das komplette tierische Ökosystem durchzombifiziert...

Nebenbei: Im Setting von "Morts" für Fate ist die Ursache für die Untotenapokalypse streng genommen unbekannt, hat aber nichts mit irgendeiner Art von "Infektion" zu tun; irgendwann ca. 50 Jahre vor Spiel-Jetztzeit fingen frisch Verstorbene schlicht spontan an, zu Zombies und anderen untoten Horrorgestalten zu mutieren, wieder aufzustehen, und Ärger zu machen. So was ließe sich natürlich auch leicht in ein Fantasysetting übertragen und dabei ggf. sogar örtlich begrenzen -- wenn nur wieder aufsteht, wer in der nordöstlichen Hälfte der Grafschaft XY ins Gras beißt, wird das ja für ahnungslose Dörfler mitten in diesem Gebiet zumindest für eine ganze Weile ganz genauso aussehen wie eine weltweite Katastrophe.

Alter Weißer Pottwal:
Ich würde es als Fluch sehen der nur auf Säugetiere wirkt, die von noch "lebenden" Zombies fressen. Gebissen werden klappt nur bei Humanoiden.
Wobei das abgesehen von Nutztieren in Ställen eigentlich nicht vorkommen dürfte. Die Idee, dass ein Zombie ein Reh oder ein unangebundenes Pferd fängt, ist ja völlig abstrus.

Ich hab jetzt mal die Playbooks durchgeschaut und aussortiert, was aktuell nicht in die Anfangssituation passt. Also alle Playbooks die auf Stufe 2 anfangen oder die mit Adeligen/Schloss/Kontakt nach Außen zu tun haben. Also alle aus "Magie der Träume" und ein großer Teil aus "Wolfszeit".
Dann bleiben aber immer noch 17-19 Stück (je nachdem ob ich Bär und Huhn nun dazu nehme oder nicht).

Und ich hab festgelegt, dass Lykantropen gegen den Zombie-Fluch immun sind - die sind quasi schon belegt. Damit wären das "Mondkind" oder unter Umständen auch der "Gezeichnete" diesbezüglich im Vorteil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln