Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Settingidee: Beyond The Wal(l)king Dead
Alter Weißer Pottwal:
Ich glaube ich mach sogar zwei Schauplätze. Der andere ist eine Burg. Die dort wissen ungefähr, was los ist. Allerdings sind auch da fast alle erwachsenen Kämpfer weg und die Burg muss von den Daheimgebliebenen verteidigt werden. Da passen dann gut die Charakterbücher aus dem Magie der Träume-Band und die alten Hasen (Stufe 2-Charaktere) aus dem Wolfszeit-Band.
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Tele am 25.06.2023 | 10:05 ---Die Idee klingt toll. Willst du so einen mythologischen Nebenplot einziehen so nach dem Motto: Es gab vor 1000 Jahren einen Heldenkönig mit einem magischen Schwert, dass den Nekromanten besiegen kann.
Oder sowas wie die Backstory des Nekromanten über die die Spieler ihn besiegen können, indem sie seine Schwäche herausfinden.
--- Ende Zitat ---
Ich habs mir überlegt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich nehme den Leichenfürsten aus dem GRW und den wiedererwachten König aus In die Ferne. Der Leichenfürst hat als mächtiger Nekromant den früheren Heldenkönig wiedererweckt um sein Heer anzuführen. Da dieser aber unerwarteterweise einen eigenen Willen hat, hat er die Untotenarmee übernommen (als untoter Heldenkönig gehorcht sie ihm - warum auch immer) und das Land eingenommen. Jetzt sind sie in einer Pattsituation. Der Leichenfürst hat nicht mehr genug Tote um sich eine neue Armee zu erschaffen und der Wiedererwachte König kann keine Untoten erschaffen. Die Gruppe kann also versuchen die beiden gegeneinander einzusetzen. Zudem kann der Wiedererwachte König von der Waffe getötet werden, die ihn auch zu Lebzeiten getötet hat.
BobMorane:
:d
das hört sich spannend an.
schneeland:
Ja, klingt mir nach einer schönen Prämisse für eine kleine (oder größere) Kampagne :d
Tintenteufel:
Interessante Kampagne! Hoffe es gibt bei Zeiten auch mal Spielberichte!! ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln