Autor Thema: dndstore physische Bücher im Bundle mit einem Code für DnDBeyond  (Gelesen 463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NekoNeko

  • Survivor
  • **
  • lieber tot und cool als lebendig und uncool
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NekoNeko
    • nekoblog
Hallo Leute,

ich habe jetzt die SuFu benutzt und keine Diskussion zu dem Thema gefunden. Ich bin bei SuFu Nutzung im Allgemeinen wie im Besonderen leider legendär mindertalentiert. Also bitte nicht steinigen, wenn ich dafür jetzt einen neuen Thread aufmache.

Mein Thema:
Ich bin unglücklich... weil ich gerne D&D spiele und total darauf stehe, in den Büchern zu blättern. Das digitale Angebot von DnDBeyond finde ich aber auch super. Das würde bedeuten, dass ich die Bücher 2 mal kaufen muss, was mich natürlich --> unglücklich! macht. Da ich zum Beispiel das Spielerhandbuch in der ersten Auflage habe und das auch schon etwas zerlesen ist, würde ich mir das demnächst neu kaufen.

Jetzt habe ich gesehen, dass der offizielle DnDStore bundles anbietet. Allerdings nur für englische Bücher - da machte mein Herz einen Hüpfer als ich die Bundles sah um dann gleich wieder zurück in die Trauer zu stürzen als ich den Vermerk fand, dass der offizielle Shop nur englische Bücher vertreibt.

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, deutsche Bücher zu kaufen und dann auch Inhalte in DnD Beyond freizuschalten? Hat da jemand eine Aussage von irgendwas offiziellem? Ich würde gerne eine Zeit warten, wenn ich dafür die Bücher physisch und digital in deutscher Sprache zu einem annehmbaren Preis bekommen könnte.
NekoNeko ist jemand, der mit originellen Ideen alles nur noch schlimmer macht.

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 694
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Würde mich auch interessieren, aber leider sind meine Recherchen wie deine ausgegangen... :(

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.800
  • Username: schneeland
Die Chance ist wohl leider eher niedrig. Als Ulisses die Lizenz für die D&D5-Übersetzung hatte, haben sie explizit nur eine Print-Lizenz bekommen und selbst digitale Charakterblätter waren schwierig. Und D&D Beyond gibt es ja weiterhin nicht auf deutsch. Bevor sich das nicht ändert, würde ich, auch wenn WotC die Bücher jetzt wieder in Eigenregie rausbringt, nicht damit rechnen, dass es Bundles für deutsche Bücher gibt. Zumal ja ohnehin nächstes Jahr die 5.5e kommt, insofern wenn überhaupt nur in diesem Kontext.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me