Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Spiderman: Across the Spiderverse

<< < (2/3) > >>

Jiba:
Das ist tatsächlich das Beeindruckendste und wird häufig übersehen: "Across the Spiderverse" ist einer der verschwindend wenigen echten Zweiteiler-Animationskinofilme, die es überhaupt gibt. Das muss man sich erstmal leisten können, sowas durchzuziehen.

Nazir ibn Stonewall:

--- Zitat von: Uebelator am  3.07.2023 | 17:31 ---Miles Morales, der in einen Wirbel aus Multiversen geworfen wird (was hier vieeeeel besser funktioniert als z.B. bei Dr. Strange)

--- Ende Zitat ---
Absolut. Ich mochte den Film, obwohl mir grad die Multiversen bei Strange ganz doll auf den Senkel gegangen sind. Beliebigkeit und Durcheinander, mehr war da nicht. Across the Spiderverse war großartig!

BBB:
vor allem löst der Film ein Problem total gut, das ich sonst immer mit Mutiversums-Filmen habe (Marvel wie DC): oft fehlen durch die Multiversen die Konsequenzen. Bösewicht in Welt A erledigt - kein Ding, kommt der gleiche Bösewicht halt aus Welt A. Charakter in Welt A gestorben? Kein Ding, holen wir ihn aus Welt B in unsere.

Und hier haben die Entscheidungen wenn überhaupt MEHR Konsequenzen... fand ich richtig gut.

Hab es schon im Smalltalk Thread geschrieben: Ich freue mich wahnsinnig auf den dritten Teil und hätte nie gedacht das mal zu sagen, aber ich finde Miles Morales tatsächlich den interessanteren Spidey im Vergleich zu Peter Parker...

Metamorphose[NichtDa]:
Ich habe ihn nun auch mit einen Kollegen zusammen im Kino geschaut. Er hat mich, wie der Vorgänger, angenehm überladen. Was hier an Informationsdichte durch die sehr visuelle Erzählkunst abgefeuert wird ist krass. Ich finde den ersten allerdings besser... Der zweite Teil fühlte sich für mich zu "gross" an. Es kann gut sein, dass dies mit Teil 3 relativiert wird.

Mein Kollege sagte noch was interessantes dazu, was ich aber noch nicht Faktengecheckt habe:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Anscheinend beklagte sich das Studio über die miesen Arbeitsbedingungen. Sie sind mit Teil 3 zudem noch nirgends, was die Animation betrifft. Ich will den Thread nicht ins Gesellschaftspolitische entführen, deshalb an dieser Stelle nicht mehr dazu. Dies gab mir einfach einen faden Beigeschmack. Nachtrag: Vash zeigte mit seinem Nachfolgethread, dass es wirklich so ist. Schade.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Metamorphose am  5.07.2023 | 07:30 ---Mein Kollege sagte noch was interessantes dazu, was ich aber noch nicht Faktengecheckt habe:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Anscheinend beklagte sich das Studio über die miesen Arbeitsbedingungen. Sie sind mit Teil 3 zudem noch nirgends, was die Animation betrifft. Ich will den Thread nicht ins Gesellschaftspolitische entführen, deshalb an dieser Stelle nicht mehr dazu. Dies gab mir einfach einen faden Beigeschmack. Nachtrag: Eine kurze Google-suche ergab zu dem Thema auch nichts, eventuell war er falsch informiert.

--- Ende Zitat ---

Dazu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe das ebenfalls mitbekommen. Sowohl über den Status des dritten Teils als auch über die Arbeitsbedingungen. Meine schnelle Suche ergab diesen Artikel, der sich mit meiner Information deckt: Spider-Man: Across The Spider-Verse unsustainable working conditions caused over 100 animators to quit

Ein wichtiger Aspekt wäre wohl die Arbeitsweise von Miller/Lord, die vieles spontan ändern, anpassen und korrigieren - selbst wenn es komplett fertig ist. Dazu gehört ebenfalls die Sache mit der geänderten bzw. nun fehlenden Post-Credit-Szene, die aufgrund von Plot-Änderungen keinen Sinn mehr ergab und deswegen entfernt wurde.
Zum Film. Mir hat er besser als der erste Teil gefallen, vor allem weil ich endlich meinen Frieden finden - oder besser gesagt eine Akzeptanz zum Spider-Verse aufbauen konnte. Audio-visuell ist das Teil eine Wucht, die mich schwer begeistert hat. Erzählerisch ist er eine gute halbe Stunde zu lange und gerade die zweite Hälfte hätte man gut kürzen können, um zum Ende zu kommen. Ich bin auf den dritten Teil gespannt, aber ich hoffe, er entsteht unter besseren Bedingungen (siehe oben).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln