Mannmannmann...
Was ich mich doof angestellt habe, kann man eigentlich keinem erzählen... ich tu's aber trotzdem, wir sind ja unter Freunden.
Ich hatte FF1 vor doch recht vielen Jahren gelesen, weiß nimmer genau wann, irgendwann zwischen Ersterscheinen und 2019.
Dann kam ich erstmal ne Weile nicht zum lesen, obwohl ich mir den 2. Teil schon bestellt hatte. Der flatterte dann irgendwo rum.
Und seither wiederholte sich dann mehrmals folgendes Spiel:
"Ach, den 2. Teil von Falkenflug wolltest du doch endlich mal lesen. Wo haben wir den denn stehen..."
und dann suchte ich und stieß auf "Die Drei Amulette", war aber nach einem Blick auf den Klappentext
überzeugt, dass es sich um den 3. Teil handeln musste, den ich wohl demnach auch schon irgendwann auf Vorrat gekauft hatte. Aber der zweite Teil blieb verschollen, und ich gab die Suche auf.
Bis ich dann JETZT vor einigen Wochen mal auf die Idee gekommen bin, doch auf Greys Website nachzuschauen, wie der zweite Teil denn eigentlich hieß -- in meinem Geiste hatte ich irgendwas mit "Türmen" abgespeichert. Und _da_ realisierte ich dann endlich, dass ich ihn schon weiß Gott die oft in der Hand hatte.
Naja, jetzt hab ich den also auch durch. Wollte mir den dritten wieder als Print bestellen, damit ich im Urlaub was zu lesen habe, aber das haut mit der Lieferzeit nicht mehr hin bis zu meiner Abreise. Also dann halt E-Reader. Mal sehen ob ich mich doch nochmal an dieses Mistding gewöhne. ^^
Zu meiner Ehrenrettung: ich finde die Klappentexte wirklich etwas unglücklich formuliert, da sie zuviel von der Handlung vorwegnehmen. Gilt auch für den 3. Teil. :/