Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Rollenspielsettings mit indischen Hintergrund
La Cipolla:
Ich habe gerade mal zehn Minuten gegoogelt, und es scheint einen gewissen Konsens zu geben, dass die Rollenspielszene in Indien extrem klein und nischig ist. Selbst Brettspiele scheinen relativ überschaubar zu sein. Ich habe auch mal nach Läden mit Pen & Paper in Mumbai gesucht ... aber keinen einzigen gefunden, selbst für Brettspiele allem voran "Board Game Clubs". Das könnte erklären, warum originär indische Spiele so selten sind, ODER man braucht wirklich mehr als nur Englisch, um da fündig zu werden.
Warum Spiele über Indien (und aus dem Westen) selten sind, hat wahrscheinlich denselben Grund wie bei allen anderen Ländern, die nicht Japan sind. ;D
ghoul:
Yoon-Suin ist Indien-inspirierte Fantasy. Kickstarter für die 2. Edition lief, im Herbst soll sie erscheinen.
Raven Nash:
Gab es nicht mal ein RPG, das im Prinzip das Mahabharata als Setting hatte? Inklusive der Raumschiffe, Strahlen- und Atomwaffen? Irgendwo im Hinterkopf meine ich mich zu erinnern...
Olibino:
--- Zitat von: caranfang am 10.07.2023 | 21:19 ---Es wundert mich, dass diese Region so stiefmütterlich behandelt wird. Gibt es wirklich nur so wenige Rollenspiele, die sich mit diesem Setting beschäftigen (außer natürlich, jene Rollenspielwelten, die so ziemlich alle Settings mit nehmen)? Gibt es in dieser Region keine Rollenspielszene und daher auch keine Rollenspiele auf Basis der eigenen Kultur? Oder ist es so, wie in Japan, wo die Rollenspiele eher in einem europäischen Setting spielen?
--- Ende Zitat ---
Das selbe gilt auch für Afrika. Rollenspiele scheinen mehr so ein westliches Ding zu sein.
schneeland:
Die Diskussion, ob bzw. warum Rollenspiele in nicht-westlichen Gesellschaften weniger verbreitet sind, findet ihren Platz besser in Rollenspiel&Gesellschaft. Bei Interesse bitte das entsprechende Thema dort weiterverfolgen. An dieser Stelle soll es bitte wieder um Empfehlungen für Rollenspielprodukte mit indischen oder Indien-nahen Settings gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln