Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Jagged Alliance 3
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Klar, dass bei dem Berufsbild eine gewisse Fluktuation durch Exitus vorherrscht ;D
Ayou:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 17.07.2023 | 15:16 ---Klar, dass bei dem Berufsbild eine gewisse Fluktuation durch Exitus vorherrscht ;D
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich spielt das Spiel um 2001 rum. Also recht kurz nach Teil 2.
Das schlägt sich natürlich auf die Computersoftware und deren Aussehen, sowie die verfügbaren Waffen wieder, die zur Auswahl stehen.
Aber das hilft beim Gefühl von Teil 2.
Ein kleiner Kritikpunkt den ich habe ist das man die Ausrüstung nicht an den Charakteren sichtbar ist.
Nur die Haupt und die Seitenwaffe sieht man. Auch, wenn die sich ändert.
Hat natürlich den Vorteil das man die Charaktere besser erkennt, weil sie nicht am Ende des Spiels alle in Kevlarverpackt, mit Stahlhelm und Gesichtsbemalung nur noch an den Stimmen ausinander zu halten sind.
Sarakin:
Ich find's sehr erfrischend, dass keinerlei Prozent-Wahrscheinlichkeiten für die Trefferchancen angezeigt wird. Das verhindert schön die typischen "AbEr IcH hAtTe 95%-TrEfFeRwAhRsChEiNlIcHkEiT?! WiEsO hAb IcH tRoTzDeM nIcHt GeTrOfFeN!"
Gibt aber wohl schon eine offizielle Mod, mit der man's wieder einblenden kann.
YY:
--- Zitat von: Sarakin am 17.07.2023 | 16:20 ---Ich find's sehr erfrischend, dass keinerlei Prozent-Wahrscheinlichkeiten für die Trefferchancen angezeigt wird.
--- Ende Zitat ---
Damit doktert man aber deutlich am Symptom rum statt an den Ursachen.
Gibt ja auch Spiele, wo man sich einfach nicht drüber aufregt - das führt aber zu einer mMn sehr unergiebigen Betrachtung, wie Taktikspiele Schusswaffen darstellen und was da unter der Haube passiert. Ändert ja nix an einzelnen Vertretern.
Allgemein:
Habe mir ein paar Videos angeguckt und warte, bis mir das Spiel irgendwann mal für ein paar Kröten nachgeschmissen wird.
An Merc-Banter und sonstigen Befindlichkeiten habe ich mich in 1.13 schon hinlänglich satt gespielt, das stört mich mittlerweile eher als dass es nostalgische Gefühle auslöst.
Auch sonst ist mir JA3 ein bisschen zu abgedreht und der taktische Spielkern sieht eher nach Mittelfeld aus.
Jeordam:
Ich hab mittlerweile zum vierten Mal neu angefangen, es ist ziemlich herausfordernd und man wird nicht an die Hand genommen. Ein paar der alten Gewohnheiten aus JA2 Vanilla sind keine guten Ideen mehr. Lehrgeld musste bezahlt werden. Mittlerweile funktioniert es aber recht gut, ich bin von der Tutorialinsel runter und habe die erste Mine eingenommen.
Team Eins besteht aus Mouse, Buns, MD, Lifewire, Barry und dem IMP als Face/Lehrer/Scharfschütze.
Der Humor ist jedenfalls genau meines. Ihr müsst unbedingt mal Igor und Kalyna in ein Team stecken, die beiden sind zum Schießen >;D
Nur wegen den beiden wird Team Zwei das Kommunistenteam werden, sobald Geld dafür da ist.
Der Banter in Team Eins ist eher einzelgängerisch/universell, aber es gibt Paarungen, die sich aneinander hochziehen. Manche davon sogar sinnvoll 8]
Fox und Buns z. B. sind lustig, aber spieltechnisch eine schlechte Kombination.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln