Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

Settingprämisse: Der Auslöser ist lame!

<< < (5/12) > >>

Mithras:
Die Prämisse ist "inspiriert" durch den Hintergrund vom Französischen Tabletop Helldorado. Nur das die Fraktionen hier im Schwarzwald ein Tor zur Hölle entdecken und hinabsteigen um die zu erobern bzw. sich gegen die Heerscharen daraus zu verteidigen. Gab es mal auf deutsch, war aber leider nicht wirklich auf dem Markt.

Boba Fett:
Ich hätte ja die Kaiserpfalz in Goslar als Mundus genommen, was auch erklärt, warum die Hexen sich einmal im Jahr auf dem Brocken treffen und dann die Schlacht gegen die Bewacher der Pfalz austragen.
Das wäre auch eine schöne Location gewesen, wo Söldner entsprechend Beute vermutet hätten…

Aber es ist mir redht, wie es ist, denn das ist völlig irrelevant.
(Anything that doesn‘t relate to Elephants is irrelephant…)

General Kong:
Ich finde den Aufhänger völlig in Ordnung. Es ist halt nur ... der Aufhänger.
"Sagt mal, Kameraden. Hier riecht es plötzlich verdammt nach Schwefel und die Frauen, die mit "Hui!Hui!" auf Besen um die Baumwipfel reiten, die waren doch vorhin auch noch nicht da ... HAT DA WER VON EUCH DAS TOR ZUR HÖLLE AUFGESTOßEN!?"
"Nun, Feldweibel ... ähm ... DER GUSTAV WAR'S! Ich habe es genau gesehen!"
"Alte Petze!"
"Na toll, Euch kann man aber auch nicht einen Agenblick mal aus den Augen lassen ... Na ja, wird schon nicht so schlimm werden, neh?!"

So oder so ähnlich stelle ich mir das vor.
Trottel versauen einem den ganzen schönen Krieg!

Raven Nash:

--- Zitat von: Mithras am 21.07.2023 | 13:41 ---Die Prämisse ist "inspiriert" durch den Hintergrund vom Französischen Tabletop Helldorado. Nur das die Fraktionen hier im Schwarzwald ein Tor zur Hölle entdecken und hinabsteigen um die zu erobern bzw. sich gegen die Heerscharen daraus zu verteidigen. Gab es mal auf deutsch, war aber leider nicht wirklich auf dem Markt.

--- Ende Zitat ---
Ich dachte eher an Solomon Kane - da spielt ja eine der ersten Geschichten im Schwarzwald.

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 21.07.2023 | 13:36 ---Aber auch das kriegt man gedeichselt - die Söldnertruppe war seeeeehr verzweifelt, hat im halbverhungerten Zustand die Schwelle zum Wahnsinn überschritten, und wurde dann von Satan mit diskreten Hinweisen an die richtige Stelle gelotst.  >;D
--- Ende Zitat ---
Da bist du dann wieder sehr nah am Original. Mit dem Handwedeln vertreibst du jedenfalls alle Fliegen.  ;D

Ich frage mich ja generell (nicht nur bei Hexxen) warum es nur ein Tor geben soll.  Damit nicht zu viele Dämonen auf einmal raus kommen?  ;)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Raven Nash am 21.07.2023 | 14:35 ---Da bist du dann wieder sehr nah am Original. Mit dem Handwedeln vertreibst du jedenfalls alle Fliegen.  ;D

--- Ende Zitat ---

Dem Herrn der Fliegen gefällt das aber gar nicht  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln