Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733
Settingprämisse: Der Auslöser ist lame!
nobody@home:
Wenn ich wollte, könnte ich mir ja leicht denken, daß das bewußte Kloster einst dort an Ort und Stelle eigens angelegt wurde, um einen Durchgang direkt zur Hölle zu bewachen und verschlossen zu halten -- wer eignet sich denn besser dafür als ein Orden eingeweihter Mönche? Nur mußte es dann im Lauf der Zeit aus anderen Gründen aufgegeben werden und das Wissen um diesen Hintergrund, das natürlich nie jemand an die ganz große Glocke gehängt hat, ging verloren...
Raven Nash:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 21.07.2023 | 16:48 ---Wird das im Hintergrund gesagt, dass die Steinplatte seit Jahrtausenden unberührt im Wald liegt? Wann hat die wer wie angelegt? Ich kenne den Hexxen-Hintergrund nämlich nicht.
--- Ende Zitat ---
Na ja, wenn man davon ausgeht, dass vor dem 17. Jhdt die Tür zu war, und man weiters annimmt, dass der Sturz Luzifers doch bereits lange vor Christus stattfand, dürfte das Ding doch ein paar tausend Jahre da gelegen haben. ;)
--- Zitat --- Diese Steinplatte auffindbar bleibt (leichter Luftzug weht immer wieder Staub und Laub von der Platte, so dass es nur minimal zur Bildung humosen Untergrundes kommt),
- und dass finstere Typen mit wenig zu verlieren tatsächlich sich dann dorthin verirren, weil sie immer wieder verlockende Signale für bestimmte Richtungen bekommen (Rauchsäule, die auf einen bewohnten Bauernhof hindeutet).
--- Ende Zitat ---
Immer beliebt - aber dem halte ich entgegen, dass ja auch die Mächte des Guten existieren. Und die wiederum dürften sehr daran interessiert gewesen sein, dass der Ort eben geheim bleibt. Eigentlich müsste es ja sogar einen Geheimorden geben, der nichts anderes tut. So a la Jem Hadar aus The Mummy. ;)
Boba Fett:
Du meinst die Bruderschaft des Schwertes von Indy 3?
Ruinenbaumeister:
Wenn's ganz mondän sein darf: Die Steinplatte ist längst vergessen, sowohl von den Guten als auch von den Bösen. Aber ein lokales Starkregenereignis hat kürzlich den ganzen Humus bis auf den Felsengrund weggeschwemmt. Tja, hätte doch vor zwanzig Jahren Bauer Bertram seine Schwende woanders angelegt! Na ja, und jetzt ist die Platte halt zugänglich.
Raven Nash:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.07.2023 | 17:59 ---Du meinst die Bruderschaft des Schwertes von Indy 3?
--- Ende Zitat ---
Oder die, ja. Gibt ja doch ein paar solche in diversen Büchern und Filmen.
Ist ja auch nicht so, als hätte es im 17. Jhdt nicht schon Geheimgesellschaften gegeben, denen man eine neue Funktion unterjubeln könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln