Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

Settingprämisse: Der Auslöser ist lame!

<< < (9/12) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Raven Nash am 22.07.2023 | 09:02 ---Wie heißen die komischen Beduinen denn? Ich finde deren Namen nirgends (und ich weiß, dass sie im Film benannt werden).
--- Ende Zitat ---

Schon mal auf Wikipedia nachgeschaut? Nebenbei, die Medjai (oder Medjau) gab's als Volksgruppe zu altägyptischen Zeiten wohl wirklich, ihr Überleben als Geheimbund bis in die heutige Zeit dürfte allerdings nicht verbürgt sein. :)

Tele:

--- Zitat von: Raven Nash am 22.07.2023 | 09:02 ---Steht das mit dem Kloster irgendwo? Ich hatte das Buch nur kurz, bevor ich es wieder entsorgt hab - die langweilige Schreibe, das System und die DSA-artigen Fehler im Waffenteil waren mir zu viel.

--- Ende Zitat ---

Ah, das erklärt deine Texte. Einmal überflogen, Falsch gemerkt, aber viel Meinung haben...

Auribiel:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 21.07.2023 | 16:48 ---Wird das im Hintergrund gesagt, dass die Steinplatte seit Jahrtausenden unberührt im Wald liegt? Wann hat die wer wie angelegt? Ich kenne den Hexxen-Hintergrund nämlich nicht.
--- Ende Zitat ---

Dachte gelesen zu haben, die Steinplatte sei in einem Kloster gewesen. Und bin davon ausgegangen, das habe man zum Schutz drumrum (und/oder über eine ältere Struktur) gebaut.

--- Zitat ---Nebenbei bemerkt, ich hatte schon Ausgrabungen, wo die bronzezeitliche Struktur relativ dünn unter dem Boden lag, das hängt immer von der örtlichen Vegetation und geologischen Gegebenheiten ab.
--- Ende Zitat ---

Hier an meinem Wohnort hat 1835 ein Bauer beim Pflügen so eben nebenbei ein 3500 Jahre altes goldenes Kultobjekt freigelegt, besterhalten... (Nein, nicht im Pfälzer Wald, aber das Bundesland stimmt schonmal...   8] )

Jiba:
Im Dorfacker vor dem Haus meiner Großeltern haben sie vor 5 Jahren eine Römervilla gefunden. Auch nicht großartig weit unter der Oberfläche. Und mein Opa hat als Raupenfahrer auf 'nem Weinberg mal einen Dinosaurierknochen gehoben. Wahre Geschichte.

tartex:
Der Freund meiner Schwägerin ist gerade gestern mehr oder weniger über eine im Schrebergarten vergrabene Handgranate gestolpert.  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln