Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Radulf baut einen Donjon Dungeon um

(1/5) > >>

Radulf St. Germain:
Wahrscheinlich kennt ihr die Random Tools von Donjon (donjon.bin.sh/). Ich finde die echt cool - allerdings sind mir die Ergebnisse etwas zu sehr vom Zufall bestimmt.  ^-^

Mir kam daher die Idee, einen zufälligen Dungeon etwas zu pimpem und umzubauen. Ich möchte für die Jugendgruppe unseres Vereins einen Dungeon bauen, den man mehrmals besuchen kann, immer weiter erforschen und dabei kleinere Quests erledigt.

Ich habe einen Medium Dungeon erzeugen lassen und erstmal die Karte leicht bereinigt. Aktuell ist die Karte eher funkional. Eher unsinnes Layout aber zum Erforschen recht attraktiv, wie ich finde.

Background: The former palace of a mighty mage specializing in conjuration. Several decades ago the mage disappeared mysteriously and the knight sent to investigate never returned. The palace was forgotten but only now mysterious events have triggered a new desire to explore the ruins.

Rorschachhamster:
Die interessante Karte kann man mit "A wizard built it" immer erklären.  ;D
Ich würde die Zufallsmonstertabelle und auch einige von den Raummonstern etwas auf die Vorgabe einschießen - Arthropoden sind ja ok, aber statt Drow und Grimlock vielleicht eher kleine Elementarwesen oder so? Auf tieferen Ebenen muß der Ritter als mehr oder weniger machtvoller Untoter auftauchen!  ;D

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 22.07.2023 | 10:35 ---Ich würde die Zufallsmonstertabelle und auch einige von den Raummonstern etwas auf die Vorgabe einschießen - Arthropoden sind ja ok, aber statt Drow und Grimlock vielleicht eher kleine Elementarwesen oder so?

--- Ende Zitat ---

Ich dachte mir, ich versuche die so umzubiegen, dass sie vielleicht doch passen. Mal sehen ob mir was Gutes einfällt. Aktuell gebe ich Dir recht, das ist zu beliebig.

--- Zitat ---Auf tieferen Ebenen muß der Ritter als mehr oder weniger machtvoller Untoter auftauchen!  ;D

--- Ende Zitat ---

Vielleicht hat der arme Kerl ja irgendwie überlebt?  ;D

klatschi:
Eine sehr schöne Idee und ich bin auf die Ergebnisse gespannt - deine Arbeiten sind ja immer sehr schön kreativ, das wird sicher inspirierend!

nobody@home:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 22.07.2023 | 21:23 ---Vielleicht hat der arme Kerl ja irgendwie überlebt?  ;D
--- Ende Zitat ---

Zauberschlaf, Versteinerung, verbannt auf eine Existenzebene, wo die Zeit anders abläuft...fantasydungeongemäße Möglichkeiten gäbe es da wohl in der Tat. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln