Medien & Phantastik > Sehen

Feelgood-Movies gesucht

<< < (6/16) > >>

Ludovico:
Mir fallen noch ein
-Caddyshack
-Kindsköpfe 1

Ach ja, die Michael J. Fox-Filme wie
-Das Geheimnis meines Erfolges
-Ein Concierge zum Verlieben
-Doc Holiday

Miles:
Noch ein Beitrag:

- Calendar Girls
- Ganz oder Gar nicht
- Pride & Prejudice (BBC Fassung von 1995)
- Dirty Dancing (Gibt aber eine Gewaltszene)

Evtl. Grenzwertig:
- Eternal sunshine of the spotless mind (das Warme ist eher zwischen den Zeilen)

JollyOrc:

--- Zitat von: Miles am 26.07.2023 | 11:45 ---- Pride & Prejudice (BBC Fassung von 1995)

--- Ende Zitat ---

Der Kenneth Brannagh Much Ado about Nothing gehört da natürlich auch zu!

*edit: Mamma Mia, wie konnte ich den vergessen! :)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: JollyOrc am 26.07.2023 | 12:08 ---Der Kenneth Brannagh Much Ado about Nothing gehört da natürlich auch zu!

*edit: Mamma Mia, wie konnte ich den vergessen! :)

--- Ende Zitat ---

 :d

Jiba:

--- Zitat von: JollyOrc am 26.07.2023 | 12:08 ---*edit: Mamma Mia, wie konnte ich den vergessen! :)

--- Ende Zitat ---
Oh ja, das seconde ich. Toller Film!  :D


--- Zitat ---2018   Isle of Dogs

--- Ende Zitat ---
Naaaaaa, also diesen Anderson fand ich auch nicht besonders gutfühlig. Die Ästhetik ist doch sehr apokalyptisch zum Teil.


--- Zitat von: Miles am 26.07.2023 | 11:19 ---Wenn schon einige Muppetsfilme genannt wurden, dann muss da unbedingt noch das "Muppets Christmas Carol" dazu kommen...

--- Ende Zitat ---
Hell yeah! Nicht nur der beste Muppets-Film, sondern auch, hands down, die beste Adaption von Dickens "Christmas Carol".


--- Zitat ---- Muppets im Weltall und Muppets, der Film

--- Ende Zitat ---
Da möchte ich aber noch einen Muppet-Film nennen, der ein persönlicher Favorit von mir ist: "Die Muppets erobern Manhattan" / "Muppets Take Manhattan". Ist alt und hat seine Längen, aber wenn man die Muppets mag, ist der ein großer Spaß. Besonders weil er einen der traurigsten Muppets-Momente aller Zeiten bietet...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Showgang löst sich auf und alle, sogar Miss Piggy (!) lassen Kermit am Bahnhof stehen und jeder sucht in Amerika woanders sein Glück....aber diesen als Sprungbrett für viele lustige Vignetten nutzt und mit einem schmissigen Finale in einen großen Feel-Good-Moment auflöst.

Aber ich hab auch noch ein Paar:
(500) Days of Summer.
Wirkt wie eine RomCom, ist aber das Gegenteil und hat zwischenzeitlich gewisse Runterzieher, die aber überwunden werden. Und das Ende ist toll.

The Lego Movie
Wenn Animationsfilme zählen (obwohl, der Film hat Realfilmanteile), dann gehört dieses Feuerwerk der Vorstellungskraft auch mit auf die Liste. Wild, funny, muss man sich aber drauf einlassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln