Medien & Phantastik > Sehen

Feelgood-Movies gesucht

<< < (2/16) > >>

Ludovico:
Kiss the Cook - Der deutsche Titel ist grausig, aber es ist ein schönes Roadmovie über einen ehemaligen Starkoch, der sich mit einfachen Gerichten neu erfindet und dabei seinem Sohn wieder näherkommt.
Die Sissi-Filme mit Romy Schneider - ja! Kitschig, aber für mich die Feelgood-Filme überhaupt.
If A Song Can Save My Life - Einfach nur gut. Mit Mark Ruffalo als gescheiterter Musik-Produzent, der kurz davor ist, sich totzutrinken, der auf Keira Knightley trifft, die als Songwriterin mit ihrem Ex-Freund Lieder komponierte, wobei der Ex-Freund (Adam Levine) sie dann verlassen hat. Beide beschließen, ein Album aufzunehmen ohne Tonstudio oder so.

Waldviech:
So spontan aus der Pistole geschossen würde ich eventuell auch "Der kleine Lord" empfehlen.

(Was natürlich helfen würde, wäre eine genauere Definition davon, wo genau im vorliegenden Falle die Trennlinie zwischen "zu gewalttätig" und "Ok" verläuft, falls das denn genauer definierbar sein sollte. Für mich persönlich würden beispielsweise auch die Miss-Marple-Filme mit der guten alten Rutherford als eine Art "Feelgood-Movie-Reihe" gelten. Die Art, wie in den Streifen Verbrechen dargestellt werden, ist ja mehr als handzahm zu nennen. Allerdings werden natürlich Mord und Kriminalität thematisiert. Wäre das nun schon ein Problem, oder noch nicht?)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
The Dish würde mir einfallen (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Dish), Ein Schweinchen namens Babe, Breakfast at Tiffany's (obwohl der eher bittersüß ist), oder American Graffiti.

Das ist nur ne sehr subjektive Aufzählung, aber das sind gewaltfreie Filme, nach denen ich immer diese Feelgood-Stimmung habe.

Jiba:
Die Fabelhafte Welt der Amelie. 'Nuff said.

Niniane:
Muppets im Weltall (zwar eine Komödie, aber mit Muppets! Und ganz vielen Anspielungen auf diverse Sci-Fi-Filme) und Muppets - Der Film.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln