Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Einfaches Rollenspiel für competitive Gameplay?!

<< < (3/6) > >>

Doc-Byte:
Ich bin ja eher nicht so der Regelbauer-Typ aber Settings finde ich spannend. Zumal ich genau diesen Gedanken vor vielen Jahren auch schon mal hatte:

--- Zitat von: Nerdbrawl am 25.07.2023 | 11:46 ---Setting: Was passiert, wenn sich einschlägige Fantasywelten „weiterentwickeln“ und in der Zivilisation voran schreiten?
--- Ende Zitat ---

Gibt es da schon konkretere Überlegungen zu? :)

---

Zum Thema 'Regelwerk' kann ich nicht so viel beitragen, aber zu deinem Grundkonzept kann man ja auch nur bedingt was sagen. Du hast eine Fantasywelt entworfen, die sich technologisch auf Cyberpunk Niveau entwickelt hat. Daher gehe ich davon aus - zumal du Shadowrun erwähnst - dass es in deiner Welt Magie, Cyberware und natürlich einen gute Portion Hacking geben wird. Wie willst du das in dein Regelwerk implementieren? Vor dem Hintergrund einer gewünschten Vergleichbarkeit und wenig erzählerischen Elementen, fallen einige Optionen ja gleich raus. :think:

Ansonsten ergänze ich bei den vorhandenen (oder bald erscheinenden Regelwerken) einfach mal meinen Vorschlag aus einem völlig anderen Thread / Zusammenhang, der hier aber evtl. auch passen könnte:

--- Zitat von: Doc-Byte am  5.07.2023 | 17:26 ---Hm, wenn es Richtung D&D / OSR gehen soll, fielen mir spontan die "Without Number" Bände ein, die es aktuell als Fantasy und SciFi Versionen gibt. Eine Cyberpunk Version ist in Arbeit.
--- Ende Zitat ---

Gunthar:
Advanced Tiny Dungeons hat ein ganz ähnliches System wie das im Startpost erwähnte System. Ausserdem kann man damit durchaus kompetitiv spielen.

Kaskantor:
Sehr ähnlich, also vielleicht ein Lizenzproblem.

tartex:

--- Zitat von: Kaskantor am 26.07.2023 | 06:38 ---Sehr ähnlich, also vielleicht ein Lizenzproblem.

--- Ende Zitat ---

Was meinst du damit?  :think:

Nerdbrawl:

--- Zitat von: Kaskantor am 26.07.2023 | 06:38 ---Sehr ähnlich, also vielleicht ein Lizenzproblem.

--- Ende Zitat ---

Das befürchte ich, wobei ich mir da sehr unsicher bin, da es auf dem MinimalD6 System von Norbert Matausch basiert.
Kann das jemand näher einschätzen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln