So, ich habe jetzt eine Disziplin namens "Tunnel Fighter" bei mir eingeführt. Sie ist exklusiv für Zwerge, und IMHO recht gelungen. Prinzipiell ist die Basis Warrior, aber eben ohne Air Dance, Acrobatic Strike, Down Strike, Gliding Stride etc..
Dafür gab's u.a. Shield Charge, Battle Shout, Fireblood und Wound Balance.
Zusätzlich habe ich mich noch für zwei neue Talente entschieden, zum einen "Wall Running", womit der Kämpfer auch an Wänden und Decken entlangpesen kann (ähnlich wie Gliding Stride von der Mechanik, aber eben auf Wände bezogen, statt auf Luft), und "Tremors", mit dem ein schon etwas erfahrener Tunnelfighter Vibrationen auslösen kann, die Gegner zu Boden werfen und Strukturen beschädigen können. Als spezielle Fähigkeiten gab es "Vibration Sense", was die Wahrnehmung des TF unter der Erde um 2 steps erhöht (5 circle), und Tunnel Awareness im 10. circle, wodurch der TF für einen Karmapunkt eine mentale Karte des Komplexes erhält, in dem er sich befindet.
Wer seinen eigenen Tunnel Fighter erschaffen will, darf sich hier gern bedienen. Nur ein Tipp: Ich habe zunächst darüber nachgedacht, dem TF Temper Self zu gegben. Ist aber IMHO für einen Charakter mit 9/7 Dura, Fireblood, Wood Skin und Life Check einfach zu heftig, vor allem, wenn er auch noch schwere Rüstungen trägt.