Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Zwergenkämpfer - Was mich immer gestört hat...
Boba Fett:
Was mich als langjährigen Earthdawn Spielleiter immer gestört hat, ist die Tatsache, dass es keine vernünftige Disziplin für einen Zwergenkämpfer gibt.
Theoretisch wäre ja der Krieger angemessen, aber ganz ehrlich:
Als Lufttanzenden Krieger, der sich mit spektakulären Angriff und Schmetterschlag teilweise meterhoch in die Lüfte bewegt kann ich mir einen Zwerg nicht vorstellen. Dazu ist der Zwerg an sich zu Bodenständig.
Es passt einfach nicht.
Der Schwertmeister passt schon gar nicht.
Schaut man sich das Buch der Völker II an, stellt man fest, dass da der Zwerg als Scholar definiert wird.
Okay, für mich, aber wo ist mein Zwergenkrieger, das Cliche' schlechthin?
Die Elfen spielen doch auch die typische Chliche'-Rolle bei Earthdawn. Die haben ihren Waldläufer...
Wie schaffe ich also den coolen Gimli, der mürrisch verbissen, die bösen Kreaturen wegmacht?
Welche Disziplin ist da geeignet? Imho leider keine...
Habt Ihr da Ideen???
Vash the stampede:
Wie wärs mit dem Dämonenjäger?
Boba Fett:
Da kenne ich jetzt die Disziplinen nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Allerdings war mir diese Disziplin nicht wirklich positiv in Erinnerung...
Gwynnedd:
wie wär´s mit dem Waffenschmied, der ist ruhig, überlegend und bedächtig und hinterher richtig fies.
passt vielleicht eher zu deinem Bild eines Zwergen"kriegers".
CieJu
Gwynnedd
Gast:
Der Dämonenjäger ist echt lahm, da hat sich zur zweiten Edition nicht viel geändert (da steht er übrigens in Barsaive in Chaos drin).
Tja Boba, eine Disziplin, die Deine Ansprüche erfüllt, gibt es zumindest offiziell nicht. Sky Raider wäre von den Talenten her sicher eine Alternative, aber ich glaube nicht, dass Du Dir einen Zwerg auf einem Luftschiff vorgestellt hast. Da bleibt nur eins: Das Companion gezückt, und selber eine Disziplin erstellt. Wie wäre mit etwas namens "Trench Fighter", einer Kämpferdisziplin, die sich auf den Kampf in engen Gefilden wie Tunneln oder Kaers spezialisiert hat, und daher eben keine Talente wie Acrobatic Strike oder Down Strike ihr eigen nennt, dafür aber Goodies wie Fireblood oder Temper self beherrscht.
Hmmm, ich find's gut, ich glaube ich mache mich demnächst mal wieder an die Disziplinserschaffung.... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln