Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Zwergenkämpfer - Was mich immer gestört hat...
Boba Fett:
Die Sache mit dem Kaers hat sich ja erst nach der Plage entwickelt.
Und die Disziplin wird sich so schnell nicht anpassen.
Chiungalla:
Das hab ich nicht bedacht, zugegeben.
Aber machen Talente die auf Fallen u.ä. basieren nicht auch bei einem normalen unterirdisch orientierten Kämpfer Sinn?
Kommt natürlich drauf an, wie man die Aufgabengebiete der Disziplin definiert.
Waren sie schon immer eher Abenteurer/Kundschafter dann wären die Talente sicher eine gute Wahl.
Ist er ein eher reiner Krieger, dann kommt es ein wenig darauf an, ob er eher für die Defensive oder für die Offensive eingesetzt wurde.
Sprich, ob er sich auch in feindliche Tunnel wagen musste, oder nur seine eigenen verteidigt hat.
Smendrik:
Vielleicht auch die Fertigkeit in höheren Kreisen Tunnelteile einzustürzen zu lassen bzw. sich begrenzt direkt durch die Erde zu bewegen...
Boba Fett:
Eine alternative Idee wäre es, dass sich diese Disziplin erst durch die Plage entwickelt hat (so wie auch den Läuterer).
Sozusagen als Verteidiger der unterirdischen Kaers.
Dann würde aber durch die Wände gehen keinen Sinn machen, denn wäre das so einfach, böten die Kaers keinen Schutz.
Und dann könnte man ggf. die Rassenbeschränkung auf T'Skrang (Plage verschlafen) und Obsidianer (mit Lebensfelsen verschmolzen) einschränken.
Chiungalla:
Ich dachte eigentlich wir sprechen hier von einer rein zwergischen Rassendisziplin, oder nicht?
Sonst machen ja auch viele der Einschränkungen und Bonussachen die wir hier erwähnt haben eher weniger sinn, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln