Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Welches sind eure Must-Have Abenteuer und warum?
Metamorphose:
Ich beschäftigte mich gerade ein bisschen mit DCC. Ich habe die "Segler der Sternenlosen See" gelesen und wollte nachfragen, was ihr so für die besten 3 Abenteuer haltet, bzw. welche ihr als Must-Have anschaut :)
Tintenteufel:
Mein Liste geleiteter Abenteuer ist verdammt kurz:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aramandias Abgrund,
Das Grab des verrückten Seemanns,
Das Grabmal der Albenkönigin,
Das Planetarium des Hierophanten,
Das Portal unter den Sternen,
Segler auf sternenloser See.
Aber ich fand Das Planetarium des Hierophanten schon sehr cool!
Ma tetz:
Der Juwelier der mit Sternenstaub handelt aus dem Sammelband Aufstieg des Chaos.
Das Abenteuer ist perfekt. Es ist einfach clever designed, mit vielen wichtigen Entscheidungen und sehr guten Handouts. Ich hab vorher noch nie so ein robustes Abenteuer erlebt und danach geleitet.
Eines meiner Top 3 Abenteuer der letzten 25 Jahre.
Nebenbei ist es das Vorbild (vom Konzept her) des Planetariums des Hierophanten..
Tintenteufel:
--- Zitat von: Ma tetz am 26.07.2023 | 19:31 ---Der Juwelier der mit Sternenstaub handelt aus dem Sammelband Aufstieg des Chaos.
Das Abenteuer ist perfekt. Es ist einfach clever designed, mit vielen wichtigen Entscheidungen und sehr guten Handouts. Ich hab vorher noch nie so ein robustes Abenteuer erlebt und danach geleitet.
Eines meiner Top 3 Abenteuer der letzten 25 Jahre.
Nebenbei ist es das Vorbild (vom Konzept her) des Planetariums des Hierophanten..
--- Ende Zitat ---
Hab die Sammlung und gut Bock auf den Juwelier! Leider noch nie jenseits der Trichter gekommen… ;D
Alter Weißer Pottwal:
Segler auf sternenloser See
Bis die Zeit gefriert
Der Juwelier, der mit Sternenstaub handelte/Der Königinnensohn aus Elfenland (da kann ich mich nicht entscheiden)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln