Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

One-Shot: Jurassic Park - Flucht von Isla Nublar

<< < (3/4) > >>

Gwynplaine:
Richtig gut gemacht  :d :d :d

Germon:

--- Zitat von: Schwarzakilla am  2.08.2023 | 09:30 ---Achso mit einer Änderung bei Savage World gibt eigentlich nur 3 Wunden dann ist der Charakter tot, ich benutze stattdessen Lebenspunkte.

--- Ende Zitat ---

Wie darf man sich das vorstellen? Erzähl doch mal...

Schwarzakilla:

--- Zitat von: Germon am  3.08.2023 | 10:53 ---Wie darf man sich das vorstellen? Erzähl doch mal...

--- Ende Zitat ---

Ich kopiere mal meine Regel aus meinen Conversions:

Lebenspunkte
Anders als in Savage Worlds werden in dieser Konversion Lebenspunkte anstelle von Wunden verwendet. Die Lebenspunkte werden anhand der Konstitution+ Stärke +1W6errechnet, plus evtl. Klassenboni. Fallen die Lebenspunkte um 1/3 (Abgerundet) kommen die Regeln für Wundstufen zum Einsatz. Das heißt die Bewegungsreichweite wird um 1 und Eigenschaftsproben mit einem Minus von 1 abgehandelt. Unter 2/3 der Lebenspunkte sind es -2 und bei 0 sind es –3. Fällt ein Charakter unter 0 Lebenspunkte ist er Ausgeschaltet. Je Größer ein Charakter desto mehr Lebenspunkte hat er, +W4 LP für jede Größenstufe über 0 und -1 LP für jede Größenstufe unter 0. Natürliche Heilung regeneriert W4 Lebenspunkte.

Der Schaden wird dann normal berechnet, die Robustheit und evtl. Rüstung abgezogen und das was übrig bleibt ist der Lebenspunktverlust.

Fertigkeit Medizin, ersetzt heilen.
Mit Medizin Proben können auch Lebenspunkte und kleine Wunden geheilt werden. Mit Verbandszeug oder anderen Material kann der Charakter W4 verlorene Lebenspunkte heilen, für jede Steigerung zusätzliche +1W4. Diese Würfel können nicht explodieren! Natürliche Heilung regeneriert W4-1 (min. 1) Lebenspunkte. Heilungen können durch Talente und Gegenstände verbessert werden.

FatLorenzo:
wow, richtig stark!

Ich überlege mir gerade, ob ich das Abenteuer nach Broken Compass konvertiere

Schalter:
Supercoole Szenario-Idee! Hast Du eigentlich die ganzen Layouts selber gemacht, inclusive Waffen-Kärtchen, etc.?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln