Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Waffen vs Rüstung

<< < (45/82) > >>

Feuersänger:

--- Zitat --- (und vermutlich eigener Gewerkschaft)
--- Ende Zitat ---

Was glaubst du denn, wo der 4-Encounter-Tag herkommt?    8]

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Ainor am  5.10.2023 | 23:19 ---

Naja, Abenteurer mit eigener Industrie (und vermutlich eigener Gewerkschaft) ist für mich jetzt eher die Karikatur eines Fantasysetting....

--- Ende Zitat ---
nun wer genug Geld hat bestellt sich eben mal bei Wieland ne Spezialanfertigung äquivalent zum Massanzug oder massgefertigten Treckingstiefeln.

Ainor:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.10.2023 | 00:23 ---Was glaubst du denn, wo der 4-Encounter-Tag herkommt?    8]

--- Ende Zitat ---

Ich dachte die sind für den 15-Minuten Tag verantwortlich.

unicum:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.10.2023 | 18:01 ---Jdf, wenn ich IRL echt kämpfen müsste, so auf Tod und Leben, würde ich nicht auf eine gescheite Rüstung verzichten wollen. :p

--- Ende Zitat ---

Ist aber auch die frage was eine Rüstung bringt, die man nicht gewohnt ist.
Und - gegebenenfalls müsste man die Rüstung ja auch immer tragen.

Spreche leider auch aus erfahrung, mit einem Helm, oder sogar nur einer dickeren Mütze, hätte ich die Narbe am Kopf nicht. (ps: "gewonnen" habe ich troztdem) und bei anderen "Gelegenheiten" in denen körperliche Gewalt als Konfliktlösung an mich "herangetragen" wurde bin ich so ausgewichen das die Angreifer auch immer das nachsehen hatten.

YY:

--- Zitat von: Ainor am  5.10.2023 | 23:19 ---Naja, Abenteurer mit eigener Industrie (und vermutlich eigener Gewerkschaft) ist für mich jetzt eher die Karikatur eines Fantasysetting....

--- Ende Zitat ---

Gewerkschaft ja, aber eine eigene (")Industrie(") auf dem Level von für einen bestimmten Zweck abgeänderten Rüstungsschnallen ist angesichts der umgesetzten Geldmengen und der sonstigen Ausrüstungsorgie von Abenteurern mMn ziemlich naheliegend bis mehr oder weniger zwingend.
Zumal man dabei sowieso oft genug von eigens bestellten Einzelstücken spricht und nichts auf Vorrat für eine spezialisierte Anwendung in jeder größeren Stadt rumliegt.

--- Zitat von: unicum am  6.10.2023 | 10:03 ---Ist aber auch die frage was eine Rüstung bringt, die man nicht gewohnt ist.

--- Ende Zitat ---

Es gibt ein paar negative Eigenschaften von Rüstungen, die man auf dem Schirm haben sollte, aber das sind schon eher Feinheiten.
Im Gesamtbild ist zumindest eine leichte bis mittlere Rüstung auch für unerfahrene Träger ein deutlicher Vorteil und selbst bei den schwereren Dingern ist ein allgemein fitter und kämpferisch kompetenter Träger gut bedient, selbst wenn er in der konkreten Rüstung nicht viel Zeit verbracht hat.

"Aber wenn du gar nichts kannst, hilft dir die Rüstung nichts" lässt sich schließlich auch auf jedes andere Ausrüstungsstück und jede Taktik anwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln