Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Waffen vs Rüstung

<< < (89/90) > >>

Quaint:
Ja aber wann habt ihr das letzte Mal ne Volldose mit Knarre bei DnD und Co gesehen?
Es ist ja schon nicht standard, dass es überhaupt Schusswaffen gibt. Und meistens werden die dann halt nicht mit Rüstung kombiniert. Sondern der typische Fantasyheld mit Knarre kommt eher nach dem Wild West Pistolero. Also leichte Rüstung oder ohne Rüstung.
Aber ich find "Ritter" mit "Knarre" halt toll. Daher: gerne einbauen, wenn ich euch von dem Thread inspirieren lasst ^^  ^-^

Lichtschwerttänzer:
Nie hat was mit den Regeln zu tun
GURPS, WfRP, .... bitte gerne

nobody@home:

--- Zitat von: Quaint am 23.03.2025 | 12:13 ---Ja aber wann habt ihr das letzte Mal ne Volldose mit Knarre bei DnD und Co gesehen?
Es ist ja schon nicht standard, dass es überhaupt Schusswaffen gibt. Und meistens werden die dann halt nicht mit Rüstung kombiniert. Sondern der typische Fantasyheld mit Knarre kommt eher nach dem Wild West Pistolero. Also leichte Rüstung oder ohne Rüstung.
Aber ich find "Ritter" mit "Knarre" halt toll. Daher: gerne einbauen, wenn ich euch von dem Thread inspirieren lasst ^^  ^-^

--- Ende Zitat ---

Wenn ich Ritter und Ballerei in einer Geschichte sehen will, hole ich ganz gerne mal wieder "Im Schatten des Geiers/The Shadow of the Vulture" aus der Mottenkiste. Original Robert E. Howard, spielt zur Zeit der ersten Belagerung Wiens durch die Türken (1529), und nomineller Protagonist ist ein etwas abgehalfterter und lasterhafter, aber immer noch brauchbarer Ritter namens Gottfried von Kalmbach...also ja, das geht schon. ;)

(Das ist übrigens auch die Geschichte, der wir gewissermaßen die Rote Sonja verdanken. Allerdings ist Sonya von Rogatino als "schlichte" Glücksritterin von eigenen Gnaden, die sich von keinem Mann die Butter vom Brot nehmen läßt, noch mal ein etwas anderes Kaliber als die spätere Marvel-Comicfigur.)

Lichtschwerttänzer:
Abgehalftert?

nobody@home:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 23.03.2025 | 14:40 ---Abgehalftert?

--- Ende Zitat ---

Hat, soweit ich das überhaupt einschätzen kann, wohl noch nominell Rang und Titel und natürlich Roß und Rüstung, aber keine eigenen Ländereien oder ähnliches (zumindest wird davon meiner Erinnerung nach nichts erwähnt) und führt sich auch sonst eher wie ein Söldner mit Tendenz zum Versaufen seiner Kriegsbeute auf. Halt eben nicht so die Art von Klischeeritter, die auf ihrer eigenen Privatburg wohnt und Steuern von den Bauern der Umgegend eintreibt. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln