Insbesondere, da man sich an anderer Stelle völlig einig ist, sich auf ein sehr primitives und abstraktes Konzept bei den Erzeugen und Auswirkungen von Verletzungen zu stützen.
Auf der linken Seite handwedelt man mit Lebens- oder Trefferpunkten herum, aber rechte Seite - die Waffen und Rüstungen, die darauf einwirken, die müssen hochkomplex verregelt sein, weil es sonst ja nicht
"realistisch" ist.
(nichts gegen LP/TP/HP, aber wenn versimplifiziert, dann bitte konsequent bleiben...!)
Für mich bleibt es ein Spiel (das gerne sehr taktisch sein darf), und keine Weltsimulation. Und wer simulieren möchte, der darf das gerne, aber dann bitte die Simulationskomplexität gleichmäßig auslegen. Nachher regeneriert sich die Zauberwirken-Kapazität noch nach n Stunden voll, während nach n Stunden - 1 Minute gar nichts regeneriert.
"Sie haben nur 7 Stunden und 50 Minuten geschlafen - prozedur Regeneration kann nicht erfolgen! Mit freundlichen Gruß Ihre Heilungsgöttin"Also bitte erst einen Rettungs-Sani Job machen und 7 Jahre als Arzt in der Notaufnahme oder im Feldlazarett praktizieren und dann über Waffen und Rüstungen fachsimpeln...