Autor Thema: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"  (Gelesen 1756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
The Things We Leave Behind
- Herbst 2022 –


I Want To Play

My mommy always said there were no monsters. No real ones. But there are.

Newt - Aliens


Kapitel II -Mit einem Knall-

Ein paar Tage später, die Ermittlungen um das Segelboot hielten noch an, aber Dean hatte sich mit Casey verabredet. Ein gemütlicher Abend zu zweit, vielleicht etwas das viel zu selten vorkam seit dem letzten Sommer. Casey war lange Zeit wie untergetaucht, hatte kaum auf seine Nachrichten oder Anrufe reagiert und wirkte auch sonst irgendwie abwesend. Sean war im Spätsommer überaus oft vorbeigekommen. Viel öfters als sonst, hatte Dean zum Angeln oder zur Arbeit abgeholt und die Abwechslung tat Dean gut, aber irgendwie war er auch froh als die ständigen Besuche zum Herbst hin abebbten aber nie ganz abnahmen. Das Gefühl, dass man ihm, dem Leiter des BORSTAR Teams, einen Wachhund an die Seite gestellt hatte blieb. Doch nicht heute Abend. Heut sollte es ein Abend unter Freunden werden auch wenn die Gruppe seit dem BBQ im Sommer merklich geschrumpft war. Über das erlebte hatte man sich entfremdet und John und Deacon waren fast so etwas wie Fremde geworden. Sie waren nicht dabei, nicht in dem Labor und auch nicht in dem alten Haus. Sie hatten nicht gesehen was ihr zwei gesehen hattet. Etwas das man da draußen mit keinem Menschen teilen konnte der es nicht ebenfalls gesehen oder erlebt hatte. Mac war vielleicht eine Ausnahme. Dean ahnte das auch Mac einen Blick hinter die Schleier geworfen hatte, damals bei der Schießerei, aber niemals so tief drin war wie ihr zwei, die ihr gegen Menschen…Wesen mit Schattententakeln gekämpft hattet. Die einzige mit der man über so etwas sprechen konnte saß in einer Nervenheilanstalt und war ebenfalls eines dieser Dinger.  Die Tochter des schönen Sam Crown, Eleonore Oliver.

Algonac war fast wie leergefegt, die Touristen waren weg und die Ferienhäuser in Deans Gegend standen jetzt leer. Es war die Zeit seines Nebenverdienstes gekommen in der er sich um die Häuser kümmert so gut es ging, Nach dem rechten schaute und hin und wieder Laub hakte oder ein letztes mal den Rasen mähte bevor der Winter hereinbrach.

Einzige Ausnahme hiervon war das Haus welches gleicht neben dem von Dean lag. Dort war noch im Spätsommer die Familie West eingezogen, ein Paar mittleren Alters mit einem Sohn im Teenageralter und einer jüngeren Tochter. Nette Leute, sie war Künstlerin und arbeitete von zuhause aus. Sie stellte Skultpuren aus Treibholz her und hin und wieder malte sie Bilder am Strand und in den Wäldern rund um Algonac. Er war für irgendein Unternehmen aus Detroit tätig, verließ früh das Haus und kam erst später wieder.

Ein zweimal hatte Dean sich mit den beiden unterhalten, wenn man sich zufällig am Gartenzaun traf. Nette unkomplizierte Leute, die ihre Kinder nicht länger in der Großstadt zur Schule schicken wollten. Jetzt war es eine angenehme Abwechslung, dass in der Nachbarschaft Leute wohnten und das zumindest eines der Häuser mit Leben gefüllt und erleuchtet war.

Als Casey an diesem Abend nach Einbruch der Dunkelheit bei Dean ankam konnte sie Ms. West am Herd stehen sehen. Der SUV der Familie war in der Auffahrt geparkt und in den oberen Zimmern, wahrscheinlich den Kinderzimmern, schimmert Licht durch zugezogenen Gardinen nach draußen.

Casey klopfte bei Dean an der Haustür.
« Letzte Änderung: 6.08.2023 | 11:52 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #1 am: 6.08.2023 | 21:23 »
Casey - Vor Deans Haus

Ein paar Minuten zu früh steht Casey vor Deans Haus. Die Augenringe - Spuren der exzessiven nächtlichen Lektüre des seltsamen Folianten - sind überschminkt und Casey hat immerhin noch eine Jeans und eine schwarze Bluse gefunden, die ihr trotz des Pizza- und Energydrink-Konsums der letzten Wochen passen. Es fühlt sich seltsam an, abends wieder aus dem Haus zu gehen, doch freut Casey sich auch schon darauf, Dean endlich wieder zu sehen. In ihrer Tasche hat sie sogar eine Flasche Whiskey für Dean dabei, um nachträglich auf den abgeschlossenen Fall anstoßen zu können. Er trank doch Whiskey? Es war wirklich schon zu lange her, dass sie Dean abseits der Arbeit traf.

Während Casey auf das Öffnen der Türe wartet, fällt ihr Blick auf das Haus von Deans neuen Nachbarn. Auto und Größe des Hauses deuten darauf hin, dass es in der Familie auch Kinder gibt, was eine Gänsehaut auf Caseys Armen hervorruft. Hoffen wir einmal, dass diese Gegend jetzt für Kinder wieder sicher ist...
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #2 am: 20.08.2023 | 12:46 »
Noch während Casey zu den erleuchteten Fenstern herüberschaut kann sie schwere Schritte hinter der Tür hören. Es hat vielleicht etwas zu lange gedauert bis auf ihr Klopfen reagiert wurde aber dann schwingt die Tür auf und Dean steht in der Tür.

„Komm rein, ist ziemlich ungemütlich da draußen! Ich musst noch kurz was in der Küche machen!“ der letzte Halbsatz ist eine schwache Entschuldigung warum er die junge Frau hat warten lassen.

Wenige Augenblicke später sitzt ihr in Deans Wohnzimmer und habt das Gefühl irgendwas sagen zu müssen. Der letzte Sommer verblasst langsam, aber oft gesehen habt ihr euch auch nicht. Irgendwas ist anders seit den unbeschwerten Tagen in der letzten Juniwoche.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #3 am: 22.08.2023 | 07:34 »
Dean
- In seinem Wohnzimmer


Dean räuspert sich. "Bist du an einem Fall dran? ". Er hat Casey seit damals nie wieder "Kleines" oder ähnliches genannt. "Siehst anders aus. Neue Jacke?" Casey hat gar nicht bemerkt, wann der Whiskey die beiden Gläser auf dem Tisch gefunden hat, aber da ist er. Dean sieht ebenso überrascht aus wie sie. Dann wirft er einen Blick auf das Label. Früher hätte er die Vorzüge der Marke kommentiert; heute hat er sie nicht bemerkt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #4 am: 24.08.2023 | 22:30 »
Casey
- In Deans Wohnzimmer


"Nichts besonderes", erklärt Casey entschuldigend, als Deans Blick auf das Etikett fällt, obwohl es sich zumindest um eine solide Marke handelt, die man nicht im nächstbesten Supermarkt findet, sondern eher im Spirituosenfachhandel. Den Kommentar zu ihrem Aussehen übergeht sie, hat sie doch heute vor dem Spiegel schon genug mit den Extra-Kilos gehadert.

"An einem Fall?", antwortet Casey nachdenklich, während sie das Glas in ihrer Hand schwenkt. "Nicht wirklich, nein. Zumindest keiner, mit dem sich Geld verdienen lässt. Aber ich habe das Buch, das wir bei den Kids gefunden haben länger studiert und..." Casey zögert, so als hätte sie plötzlich die Stimme verloren. Eine leichte Gänsehaut bedeckt ihre Unterarme. Schließlich kippt sie den Whiskey runter und blickt Dean mit einem bemühten Lächeln an. "Aber lass uns nicht von Arbeit reden. Was hast du in letzter Zeit so getrieben? Wie geht es der Familie?"
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #5 am: 1.09.2023 | 22:26 »
 Dean
- In Deans Wohnzimmer


"Gut! Ja, gut. Karen und Dana kommen viel besser klar. Wir reden ab und zu darüber, was sie in interessiert, was sie auf dem College machen würde. Sie ist kreativ, weißt du? Zac interessiert sich jetzt fürs Segeln, ich habe leichtsinnig versprochen, mal ein Boot zu mieten, wenn Martin sein ok gibt..."
Sein Blick schweift irgendwie ab.
"Ja, da war noch etwas mit einem Boot." Er zögert kurz.
"Mac hatte mich um Rat gefragt, bei dieser Sache... ein angespültes Boot, verlassen, Kampfspuren. Nein, Kampf trifft es nicht. Es war mehr als hätte jemand ein wildes Tier ausgesetzt. Und dann keine Leichen.."
Er erzählt ihr von dem Fund und seinen Schlüssen zum möglichen Ursprung und Verlauf der Fahrt des Boots.
« Letzte Änderung: 1.09.2023 | 22:36 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #6 am: 1.09.2023 | 22:32 »
Casey
- In Deans Wohnzimmer


Als Dean von seiner Familie zu erzählen beginnt, entspannt Casey sich. Es fühlt sich wieder wie früher an, als man einfach unbeschwert Zeit zusammen verbringen konnte. Zurückgelehnt, die Beine überschlagen, den Ellbogen lässig auf der Sessellehne abgestürzt lauscht Casey Deans Worte. Als er das Schiff erwähnt, schnellt ihr Oberkörper jedoch nach vorne und von einer Sekunde auf die andere ist die Anspannung wieder zurück gekehrt. Casey versucht jedoch, sich nichts anmerken zu lassen. "Sieht so aus, als schaffen wir es keine fünf Minuten über etwas anderes als die Arbeit zu reden.", antwortet sie mit schiefem Lächeln. Dann greift sie zu der Whiskeyflasche und schenkt Dean und sich selbst neu ein. "Aber schieß los, jetzt ist meine Neugier geweckt. Was genau ist auf dem Schiff passiert? Und was ist deine Meinung dazu? Könnte es...einen Zusammenhang mit dem Fall Cassandra geben?".
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #7 am: 10.09.2023 | 17:29 »
Dean
- In Deans Wohnzimmer


"Mit Cassandra?" In Deans Gesicht zeigt sich erst Überraschung, dann Ärger. "Nein. Nicht, soweit ich das sehen kann. Wie kommst du auf so etwas? Casey, vielleicht solltest du eine Weile nicht in irgendwelchen wirren Geschichten stöbern." Dean gießt fast ohne hinzusehen Whiskey nach. Seine Gesichtszüge entspannen sich etwas.
"Es war schlimm genug. Das Boot, meine ich. Blut überall, die ganze Einrichtung zerlegt. Ich weiß nicht einmal, wie man das alles anrichtet, während man jemanden umbringt. Ein Vorschlaghammer vielleicht, aber den kann man in der Enge kaum schwingen. Und dann keine Leichen. " Er trinkt einen großen Schluck. "Es gibt viele Wege und Gründe, auf einem See eine Leiche verschwinden zu lassen, aber wer das tut, geht normalerweise auch beim Morden anders vor...Es ergibt wenig Sinn. Vielleicht werden noch Leichen angespült und wir wissen mehr. So oder so, dass CBP ist raus und Mac darf sich mit einem Problem mehr herumschlagen. "
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #8 am: 11.09.2023 | 22:28 »
Casey
- In Deans Wohnzimmer


"Sorry", sagt Casey rasch, auch wenn Deans Ärger sie sichtlich überrascht, "Ich habe bloß das Gefühl, dass die Dinge, die wir erlebt haben...noch nicht vorbei sind. Aber du hast Recht, lassen wir das. Die Geschichte mit dem Boot klingt auch so schon schlimm genug." Casey nimmt einen Schluck von dem Whiskey, während sie nachdenkt: "Die massive Gewalt deutet darauf hin, dass der Täter wütend war. Vielleicht hat er die Leichen einfach im Zorn aufs Meer geschmissen und daher habt ihr sie noch nicht gefunden? Wisst ihr denn schon, auf wen das Boot registriert war?" Neugierig blickt Casey Dean an und ergänzt dann noch mit einem Lächeln, dass ihren Worten einen Hauch Selbstironie verleiht: "Falls ich bei dem Fall irgendwie behilflich sein kann, melde dich übrigens gerne. Ich glaube, eine ganz normale Mordermittlung würde mir mal wieder gut tun."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #9 am: 12.09.2023 | 12:09 »
Dean wollte gerade auf Caseys letzten Satz eingehen als draußen, von dem Haus der Wests her, ein spitzer Schrei ertönt. Eine Frau kreischt in Panik auf, die Stimme überschlägt sich und bricht, das Splittern von etwas ist zu hören, Holz, Glas, das Bersten einer Struktur.

Ein lauter Schlag, ein Knall als würde jemand mit einem zehn Kilo Vorschlaghammer auf Schrott einprügeln. Die Alarmanlage eines Autos geht los und das Kreischen sich verbiegenden Stahls dringt in Deans Wohnzimmer.

Aus den Augenwinkeln könnt ihr Beide etwas die Straße vor Deans Haus entlanghuschen sehen. Nicht mehr als ein Schatten in der Nacht.

Irgendwas flackert da draußen auf, wirft Licht an die Wände von Deans Wohnung.

Von einer Sekunde auf die andere zerbricht die Welt in Chaos.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #10 am: 15.09.2023 | 23:43 »
Casey
- Fenster in Deans Wohnzimmer


Als sie den Knall hört, springt Casey auf. "Scheisse, Dean, was war das?" Instinktiv zieht sie ihre Waffe, während sie zum Fenster hastet, um besser erkennen zu können, was da draußen los ist.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #11 am: 16.09.2023 | 14:16 »
Immer wieder erhellt sich die Fassade des Hauses der Wests.

Casey kann erkennen das die Vordertür speerangelweit aufsteht. Licht strahlt daraus hervor, drinnen ist das Licht an, dünne Rauchschwaden sind zu sehen welche sich in der Nachtluft verteilen. Es scheint als wäre irgendwo in dem Haus ein Feuer ausgebrochen welches aber noch nicht zu groß ist. 

Der in der Einfahrt geparkte SUV ist die Quelle des Autoalarms und der Lichter. Immer wieder leuchten Scheinwerfer und Warnlichter auf und erhellen die Auffahrt und das Haus.

Bewegung ist keine mehr zu erkennen. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #12 am: 18.09.2023 | 22:38 »
Casey
- In Deans Wohnzimmer


"Hast du einen Feuerlöscher, Dean? Oder eine Decke, um Feuer zu ersticken?", ruft Casey Dean zu, während sie bereits in die Küche hastet und ihr Gewand befeuchtet, um ihre Bluse zur Not als Atemschutz verwenden zu können. "Da drüben brennt es!"
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #13 am: 23.09.2023 | 12:37 »
Durch seine Arbeit ist Dean gut vorbereitet, etwas das er sich angewöhnt hatte.

„Im Flur…“ ruft er Casey zu und dort kann die junge Ermittlerin den Feuerlöscher auch stehen sehen.

„…schnell…“ fügt Dean hinzu „…die Häuser hier sind alle aus Holz und es brennt im Erdgeschoss, falls die Kinder noch oben sind gibt es eine Katastrophe, sowas kann sich schnell ausbreiten! Ich setze einen Notruf ab ich komme gleich nach!“

Hinter Casey beginnt Dean den Notruf zu wählen.   
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #14 am: 24.09.2023 | 19:00 »
Casey
- Am Weg zu Deans Nachbarn


Rasch schlüpft Casey in ihre Lederstiefel, schnappt den Feuerlöscher und sprintet zum brennenden Haus von Deans Nachbarn. Mit der linken Hand zieht sie ihre befeuchtete Bluse ein Stück weit nach oben, um den Rauch nicht direkt einzuatmen, bevor sie das Haus betritt. "Hallo? Ist da noch jemand, brüllt sie, während sie versucht sich einen Überblick zu verschaffen und die Treppe nach oben zu finden."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #15 am: 25.09.2023 | 12:09 »
Die kalte Nachtluft schlägt Casey ins Gesicht als sie Deans Haus verlässt. Ihr fallen sofort dunkle feucht glänzende schlieren auf welche auf dem Fußweg vor Deans Haus befinden. Sie kommen vom brennenden Haus und führen die Straße hinunter, weg von dem Haus der Wests.

Auf dem Weg zum Haus kommt Casey an dem hupenden und blinkenden SUV vorbei. Die Innenbeleuchtung ist an, aber es sitzt niemand drinnen. Die Karosserie ist auf höhe der B-Säule auf der Fahrerseite eingedrückt, die Tür fehlt vollständig. Ein hektischer Blick in den Garten zeigt Casey das die Tür dort aufrecht im Rasen steckt, etwas schief, an den Scharnieren aus der Karosserie gerissen. Ein paar Drähte baumeln dort hervor wo die Verkabelung der Elektrik gewesen ist.

Die Seitentür welche direkt in die Küche führt ist ebenfalls aus den Angeln gerissen, sie liegt zerschmettert in Caseys Weg. Dickes, stabiles Holz ist einfach gesplittert, die Scheibe geborsten. Sie wurde von innen…Casey fehlen die Worte…aufgesprengt passt noch am besten. Hier schlägt ihr die Hitze entgegen, dunkler Rauch quillt aus der Küche.

Etwas auf dem Herd steht in Flammen, Feuer flacket auf, sucht sich gierig neues Material das es verschlingen kann. Es ist ein Bild welches direkt aus der Hölle stammen könnte oder einem Krieg.

Das meiste und wieder fällt Casey keine andere Bezeichnung für das ein was sie dort sieht, das meiste von Mrs. West, Unterleib und ein Bein liegen verdreht und zerrissen vor dem brennenden Herd. Dunkles Blut und andere Körperflüssigkeiten breiten sich auf dem Fliesen aus, doch da das Herz nicht mehr schlägt und das Blut nach außen pumpen könnte weit weniger als man erwarten würde. Die lodernden Flammen spiegeln sich im Blut, tanzen ihren heißen Rhythmus. 

Blutspritzer, Hautfetzen und Knochen einer Person, möglicherweise die Reste von Mrs. West, sind über den Küchentisch und die dahinterliegenden Stühle und Schränke verteilt. Es liegt der süßlich schwere Geruch von Kupfer in der Luft unter den sich der beißende Gestank dessen Mischt was auf dem Herd verbrennt.
« Letzte Änderung: 25.09.2023 | 12:29 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #16 am: 28.09.2023 | 11:08 »
Dean
- Vor seiner Vordertür, auf dem Weg zu den Wests


Deans Notruf ist wie ein Telegramm, das ohne seine Zutun rausgerattert wird (die Stimme der Bereitschaftskraft kommt mir vage bekannt vor, muss sie mal beim Feuerwehrfest getroffen haben meldet ein seltsam unbeteiligter Teil seines alarmierten Selbst). Seine Konzentration ist bereits beim Notfall. Geistig geht er den Plan des Hauses durch, den er, wie bei den meisten Häusern auf der Straße, zumindest grob kennt. Kinderzimmer, wo liegt das dann? Wenn die Kinder sich verstecken, statt dem Lärm zu folgen, dann bekommen sie das Feuer erst durch den Rauch mit. . Er greift sich die kleine Ventilmaske und die Feueraxt aus ihrem Wandschrank und schlüpft in seine Stiefel.
Als er aus der Tür tritt und zum Haus der Wests hinübersieht, sieht er zunächst..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #17 am: 28.09.2023 | 22:29 »
Casey
- Haus von Familie West


Während sie zum Haus von Deans Nachbarn sprintet, nimmt Casey aus den Augenwinkeln die Schlieren und den eingedrückten SUV wahr. Ihr Unterbewusstsein registriert, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt, doch ist sie viel zu sehr auf die Kinder fokussiert, um weiter darüber nachzudenken, was genau passiert ist. Jetzt geht es erst einmal darum, rasch zu helfen. Ohne zu zögern, dringt Casey in das Haus ein und will schon die Treppen nach oben nehmen, als ihr Blick auf Mrs. West fällt. Eine gefühlte Ewigkeit lang schafft sie es nicht, den Blick von der toten Frau abzuwenden. Mit offenem Mund starrt Casey auf die groteske Szenerie vor sich, bis schließlich die Gedanken an die Kinder wieder in ihr Bewusstsein dringen und sie zum Handeln zwingen. Casey entsichert den Feuerlöscher, zählt leise bis drei, damit sich der Druck im Löschmittelbehälter aufbauen kann und öffnet dann die Spritzpistole, um den Brand auf dem Herd zu löschen. Dabei vermeidet sie, so gut es geht, jeden Blick das, was von Mrs. West übrig ist.
« Letzte Änderung: 2.10.2023 | 21:59 von Katharina »
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #18 am: 3.10.2023 | 10:47 »
Der Weiße Löschschaum ergießt sich aus der Spritzpistole über die Herdfläche und die umliegende Arbeitsplatte sowie die Wand dahinter. Milchig weißer Schaum mischt sich mit schwarzen Rußpartikeln, fließt zu Boden, Rauch wallt kurz auf, ein zischendes Brodeln ist zu hören. Das Feuer in der Küche verwandelt sich in nassgraue Schlacke. Die Backofenklappe steht offen.

Aus den Augenwinkeln kann Casey das Handy der Hausbesitzerin auf dem Boden liegen sehen. Das Display ist teilweise gesprungen. So wie es dort liegt, auf dem halben Weg zur Treppe wirkt es fast so als hätte Ms. West es in der Hand gehabt als hier drinnen die Hölle ausbrach. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #19 am: 4.10.2023 | 00:01 »
Dean
- Haus von Familie West


Dean taucht mit einem konsternierten Gesichtsausdruck hinter Casey in der Tür auf, und wirft einen langen Blick in den Raum. Aus der Verwirrung wird nur für einen Augenblick etwas wie Entsetzen, bis er es sichtlich niederringt. "Gelöscht?" presst er in Caseys Richtung heraus. Sein Blick geht schon vor der Antwort Richtung Treppenhaus und er trabt schneller werden los. Die Axt steigt langsam, bis er sie zweihändig fast über Kopf hält. "Ruf die Polizei. Wo ist deine Waffe?". Damit ist er aus der Küche.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #20 am: 5.10.2023 | 22:57 »
Casey
- Küche von Familie West


Casey will gerade, wie ursprünglich geplant, nach oben laufen, als sie bemerkt, dass Dean sich offenbar bereits auf die Suche nach den Kindern macht. Dann sollte ich mich wohl hier noch etwas genauer umsehen.", schießt es ihr durch den Kopf, auch wenn der Gedanke, mehr Zeit als nötig mit der Leiche zu verbringen, Casey überhaupt nicht behagt. Vielleicht reagiert sie auch deshalb abweisend, als Dean plötzlich beginnt, Befehle zu erteilen. "Mit deinen Kollegen sprichst du besser selbst.", antowrtet Casey kann, ruft dann aber noch erklärend hinterher: "Ich versuche einmal zu erkennen, was hier passiert ist und dann sehe ich mir diese Schlieren an, die vom Haus wegführen. Mein Gefühl sagt mir, dass hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht und ich habe keine Lust, wieder stundelang mit begriffsstutzigen Polizisten zu diskutieren, statt selbst zu handeln." Anschließend wirft Casey einen Blick ins Backrohr und dann auf das Handy von Mrs. West. Deans Hinweis auf die Waffe nimmt Casey sich allerdings dennoch zu Herzen und prüft zur Sicherheit, ob ihre Pistole auch wie gewohnt griffbereit ist.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #21 am: 6.10.2023 | 20:42 »
Dean hastet die Treppe herauf, hier oben ist die Luft von dem Brand noch schlechter als in der Küche und ein Hustenreiz setzt sein. Oben ist ein kleiner Raum von dem vier Türen abgehen. Zwei stehen sperrangelweit offen, zwei sind verschlossen. Hier ist Teppich verlegt und ein Läufer liegt darauf. Neben dem Treppenaufgang ist ein schmaler Absatz in dem ein Bücherregal steht. Im Regal stehen Bücher die man nicht mehr in der Stube haben will, alte Fotoalben, Kochbücher, Kinderbücher und Romane. Ein paar Bilder hängen an den Wänden, welche die Familie zeigen. Mal nur die Kinder, mal die ganze Familie.

Der Griff von Caseys Waffe schmiegt sich kalt an ihre Hand. Etwas Vertrauen kommt zurück, sie kann sich wehren. Beim Blick in den Ofen muss Casey entsetzt feststellen, dass der Herd noch an, aber die Flamme in ihm nicht entzündet war. Gas tritt aus und ein mulmiges Gefühl in ihrer Magengegend sagt ihr, dass sie nur ganz knapp eine Katastrophe verhindert hat. Sie weiß nicht wie hoch die Sättigung des Gas-Sauerstoff Gemisches schon war aber die Chance, dass das Feuer es zur Explosion gebracht hätte wäre eher größer als kleiner geworden. Leichte Übelkeit überkommt die junge Ermittlerin bei dem Gedanken, dass sie womöglich in dem Augenblick in dem sich das Haus in eine Todesfalle verwandelt hätte auf der Treppe oder im Obergeschoss gewesen wäre.

Das Handy ist zwar ramponiert, aber funktionstüchtig. Der Sperrbildschirm zeigt ein Bild der Kinder wie sie im Waser planschen. Jetzt durchziehen feine Risse das Display so dass nur noch das Mädchen wirklich zu erkennen ist, der Junge ist nur noch eine zersplitterte Erinnerung. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #22 am: 7.10.2023 | 17:41 »
Casey
- Küche von Familie West


Casey dreht das Gas ab. Anschließend blickt sie sich nach einem Geschirrtuch, einem Gefrierbeutel oder einem anderen geeigneten Utensil um, um damit das Handy einzupacken. Ihr ist zwar klar, dass sie hier womöglich Beweismittel einsteckt, doch erscheint es ihr im Moment wichtiger, Bilder der Kinder zu haben, um bei Bedarf nach diesen zu fragen und sie identifizieren zu können. Als das erledigt ist, steht Casey einen Augenblick unschlüssig in der Küche und nimmt nun zum ersten Mal ihr laut pochendes Herz wahr. Das Adrenalin, das immer noch durch ihre Adern fließt, drängt sie aber dazu, nicht lange herumzustehen. Noch einmal fällt ihr Blick auf die tote Mrs. West, deren Verletzungen so gar nicht zu einem einfachen Küchenbrand zu passen scheinen. Gleichzeitig gehen ihr aber auch die seltsamen Schlieren vor dem Haus nicht aus dem Sinn. Um die Leiche kann ich mich später immer noch kümmern.

"Kommst du hier zu recht, Dean?", ruft Casey durch das Stiegenhaus nach oben und ergänzt, sofern Dean keine Hilfe benötigt, "Ich bin dann draußen und sehe mir die Spuren an, die ich vorhin entdeckt habe."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.760
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #23 am: 10.10.2023 | 16:28 »
Aus dem Obergeschoss kann Casey so etwas wie "Ja, ich komme klar!" hören. Die Stimme scheint vom Rauch gereizt zu sein und das Hupen der Autoalarmanlage verschlucken ein Großteil des Satzes, aber die Ermittlerin ist sich sicher, dass Dean dort oben alleine klar kommt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #24 am: 15.10.2023 | 10:30 »
Casey
- Haus von Familie West


Casey reisst sich von dem Anblick der Leiche los. Noch während sie ihre Waffe zieht, hastet sie bereits aus dem Haus, zurück zu der Stelle, an der sie die schwarzen Schlieren gesehen hatte.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen