Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Dolmenwood (Necrotic Gnome)
Germon:
Schade, dass sich der Druck verzögert. Ich hoffte meine Runde mit den Büchern zu bestreiten.
Nunja, dann leite ich eben mit Notebook am Tisch.
klatschi:
Ja, schade, aber: Ich bin dennoch begeistert von der Zuverlässigkeit des Kickstarters - das ist in dieser Konsistenz (leider) auch nicht die Norm.
schneeland:
Ja, das ist auch unter den von Exalted Funeral organisierten Kickstartern (bei denen ich dabei war), der bisher am besten organisierte.
Aber klar, ich hätte die Bücher auch gern in den nächsten Wochen hier stehen gehabt.
Wobei ich mich fast noch mehr freuen würde, wenn sie zeitnah Foundry-Module für Dolmenwood und die Abenteuer bringen.
klatschi:
--- Zitat von: schneeland am 7.08.2024 | 23:58 ---
Wobei ich mich fast noch mehr freuen würde, wenn sie zeitnah Foundry-Module für Dolmenwood und die Abenteuer bringen.
--- Ende Zitat ---
Ja, schade - es gibt zwar eine Fanmade Erweiterung auf Discord für das OSE Modul, die Teile abbildet, die ich aber nicht bei „The Forge“ einlesen kann (ich glaub ich stelle mich da zu doof an) und auch die Slot-Based Encumberance ist ja bisher in der foundry nur so lala abgebildet. Das Mausritter Modul macht das ja schicker.
Ich habe jetzt in der foundry einfach nur die character sheets mit PDF Pager eingelesen, den Rest machen wir einfach „von Hand“ und automatisieren nix. Nur Karten und Co laufen über die Foundry, sollten wir nicht in Person spielen.
Tomas Wanderer:
Ich verfolge das nicht akribisch, aber mir scheint, dass das OSE System für Foundry derzeit brachliegt. Bisher wird Foundry v12 nicht (ordentlich) unterstützt. Der Dev hatte sich entschuldigt, dass es aufgrund der eigenen persönlichen Situation seit April keine Updates gab, hatte versprochen zeitnah die Kompatibilität zu v12 herzustellen, was jetzt auch fast einen Monat zurückliegt. Mit Beginn des Kickstarters klang es noch danach, dass die Unterstützung in Foundry mit der Auslieferung der Bücher zusammenfallen könnte, aber ich vermute, bisher ist dafür nichts (offizielles) umgesetzt worden. Soweit ich gesehen habe, ist Gavin über die Situation informiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln