Medien & Phantastik > Sehen

[Serie]Ahsoka

(1/35) > >>

Raven Nash:
Was, noch kein Thread zur neuen StarWars-Serie?

Grundsätzlich haben mir die ersten beiden Folgen ganz gut gefallen. Endlich wieder Lichtschwerter! So gern ich den Mandalorianer mag, das Blastergefummel interessiert mich nicht wirklich.

Was mich gestört hat, waren die plump-offensichtlichen Anleihen an die Filme. Da hatten wir die Einstiegsszene aus Ep. IV, Vaders Gang-Szene und dann noch ganz offensichtlich Ep. I mit Darth Maul und seiner Sonde.

Sabine soll wohl tough sein, kommt aber mehr als trotziger Teenager rüber.
Die Darstellerin von Hera finde ich zu jung gecastet. Sie macht ihren Job ganz ordentlich, aber das Gesicht ist einfach um gut zehn Jahre zu jung.

Zed:
Ich hatte versucht, im Vorlauf zu Ahsoka "Star Wars Rebels" nachzuholen, und ich bin jetzt fast durch. Kurz: Ich finde sie nur eingeschränkt gut, aber doch wohl wichtig für Ahsoka.

Wer Ahsoka "komplett" genießen möchte, tut also sicher gut daran, zumindest die eine oder andere passende Rebels-Folge zu sehen, denn ich verstehe, wenn Leute sagen, dass "Ahsoka" die fünfte Staffel zu "Star Wars Rebels" ist: Viele bisher angedeutete Figuren wie "Thrawn" und "Ezra" waren in Star Wars Rebels wichtige Pro- bzw Antagonisten.

Ende der Woche stelle ich hier eine kurze Empfehlungsliste von passenden Rebelsfolgen vor.

Ninkasi:

--- Zitat von: Zed am 24.08.2023 | 12:36 ---Ende der Woche stelle ich hier eine kurze Empfehlungsliste von passenden Rebelsfolgen vor.

--- Ende Zitat ---
:d

Zed:
Hier also einige Folgenempfehlungen "Star Wars Rebels" als Einstimmung auf "Ahsoka", die wirklich recht eng an Rebels anknüpft.

Die ersten beiden Ahsoka-Folgen machen deutlich, dass der Aufhänger ihrer Geschichte die Suche nach Ezra Bridger und dem blauhäutigem Gegenspieler Thrawn sind, die in Rebels etabliert wurden. Auch der Hauptspielort der ersten Folge, der Planet Lothal und Ezras Heimatplanet, wird in Rebels vorgestellt.

Die Rebelsfolgen sind kurz, etwa 23 Minuten. Ich habe mich bei der Auswahl auf die 15 Folgen konzentriert, in denen

- Ahsoka eine wichtige Rolle spielt (das sind gar nicht so viele)
- in denen die Entwicklung von Ezra Bridger, einem jungen Machttalent, deutlich wird, und wer seine selbstgewählte Familie ist, von der drei Figuren schon jetzt in Ahsoka mitspielen (grünhäutige Hera, bunthaarige Sabine Wren und klappriger, frecher, aber ressourcenreicher C1-Astromech-Droide namens Chopper)
- Mythologiefolgen, die die Ausformungen der Macht weiter ergründen
- eine Folge, die zum Allgemeinwissen des Star-Wars-Kanons gehört

Im Finale von Rebels Ende der IV. Staffel tauchen zudem viele Figuren auf, die die Truppe um Ezra Bridger in den Staffeln zuvor kennen gelernt hat.

Staffel und Episode
I 1-2
II 1-2
II 10
II 15
II 18
II 21-22
III 20
IV 10
IV 12-15

Ich deutete oben schon an, dass ich Rebels nicht uneingeschränkt gut finde. Meinem jüngeren Ich würde ich sagen: Mehr als diese Episoden brauchst Du wirklich nicht zu sehen.  ;D

Tarin:
Meinungen können unterschiedlich sein :)
Für mich ist Rebels mit weitem Abstand die beste SW Serie, egal ob Animation oder Real. Vor diesem Hintergrund fand ich die beiden Ahsokafolgen richtig gut. Mehr kann ich noch gar nicht sagen, mal sehen wie es weiter geht. Jedenfalls habe ich Lust, weiterzuschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln