Medien & Phantastik > Sehen

[Serie]Ahsoka

<< < (3/35) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Uebelator am 25.08.2023 | 10:52 ---- Verletzungen durch Lichtschwerter, die offenbar nicht mehr so tödlich sind wie früher.
--- Ende Zitat ---
Demnach man Zweiteilung überleben kann, dürfte ein Stich durch nicht-letale Zonen fast schon trivial sein. Blutverlust ist ja kein Thema.  ~;D

Uebelator:

--- Zitat von: Raven Nash am 25.08.2023 | 10:57 ---Demnach man Zweiteilung überleben kann, dürfte ein Stich durch nicht-letale Zonen fast schon trivial sein. Blutverlust ist ja kein Thema.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Guter Punkt. Qui Gon war offenbar einfach ein Weichei. :D

Uebelator:

--- Zitat von: AndreJarosch am 25.08.2023 | 08:39 ---Auch wenn es nicht GANZ zu diesem Betreff passt:

Wer die Original Trilogy liebt, aber alles folgenden Star Wars Filme und Serien in (mal größeren, mal kleineren) Teilen verbesserungswürdig sieht hat eine gute Option:
Fan-Edits!

Auch zu dem (mir in Teilen zu kindlichen) Rebels gibt es gute Fan Edits.

Ein Fan Editor mit dem Künsterlernamen Kinglucent hat jede Staffel von Rebels zu jeweils einem Film mit den Hauptplots und den wichtigen Charakterentwicklungen zusammengefasst:

Rebels 1 – The Ghost in the Rebellion (85 Minuten)
Rebels 2 – Darkness Rising (81 Minuten)
Rebels 3 – Fractured Allies (83 Minuten)
Rebels 4 – Battle for Lothal (114 Minuten)

Solche Fan Edits gibt es auch für The Clone Wars, The Mandalorian, etc.
Viele Serien/Filme gewinne durch die Konzentration auf das Wesentliche.
Es ist natürlich möglich, dass durch den Edit auf die für die Handlung DIESER Staffel wichtigen Elemente Teile der Serie herausgeschnitten wurden die als Vorgeschichte für andere Serien dann fehlen.
Also sollte man meiner Meinung nach BEIDES gucken: Die volle Serie UND den Fan Edit. :-)

Ich bin zumindest jetzt schon gespannt auf den Fan Edit, der aus den 8 Folgen der Ahsoka-Serie einen Ahsoka-Film macht.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp!
Ich finde Fanedits ja spannend, hab auch selber schon den einen oder anderen gemacht und finde, dass Filme und Serien im Fanedit tatsächlich oftmals besser sind als das Original.
Eben hab ich mal kurz in den ersten "Rebels-Film" reingeschaut und fand das schon in den ersten Minuten leider nicht so überzeugend, weil da dann doch viel Kontext fehlt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ezra sieht den Sternzerstörer und fährt aus unbekannten Gründen mit dem Speederbike los. Dann wird er vollkommen grundlos vom Tiefighter angegriffen und von der Crew der Ghost gerettet, die ihm helfen, eine Kiste einzuladen, von der wir vorher nie was gehört haben.
Find ich wirklich nicht so optimal gelöst, aber ich schaue mal weiter rein.

Runenstahl:

--- Zitat von: Uebelator am 25.08.2023 | 10:52 ---- Verletzungen durch Lichtschwerter, die offenbar nicht mehr so tödlich sind wie früher.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Vergleich zu Blastern waren Lichtschwerter schon immer eher mäßig effektiv. Es gibt eine Vielzahl von Personen die Lichtschwertverletzungen überlebt haben. Anakin hat sowohl den Verlust der Hand als auch später den Verlust von Armen und Beinen überlebt, Count Dooku war zwar schockiert ist aber nicht am Verlust seiner Hände gestorben, Luke hat den Verlust seiner Hand überlebt usw.

Blasterschüsse ? Leia hat auf Endor einen Blasterschuss überlebt. Ansonsten waren die in zumindest in der Original und der Prequel-Trilogie immer tödlich.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Uebelator am 25.08.2023 | 11:13 ---Guter Punkt. Qui Gon war offenbar einfach ein Weichei. :D

--- Ende Zitat ---

Liam Nesson hat nur für einen Film unterschrieben.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln