Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 2 - Spurensuche
klatschi:
Stiepen,
sobald du an der Tür rüttelst, merkst du, dass sie von innen mit einer Kette verschlossen ist - die Tür hat einen Finger breit Spiel, die Kette sitzt nicht eng, aber ohne Gewalt wirst du sie nicht ganz öffnen können.
Dein Vorgehen wird von einem wilden Kläffen, Bellen und Knurren aus der Hütte entgegnet. Es wirkt nicht so, als säßen die Hunde direkt hinter der Tür, ihr Gebell erschreckt dich jedoch.
"GEHT WEG!" ertönt ein Kreischen von innen. "Lasst mich in Ruhe, Dreckspack und bringt euch lieber selbst in Sicherheit, sonst kommt euch das Biest holen!" In der Drohung schwingt Angst mit, die Stimme der Person überschlägt sich.
Ugin greift die Axt mit beiden Händen und schaut euch erwartungsvoll an. "Soll ich die Tür öffnen?"
Hinxe:
Stiepen
Vor Pedraigs Hütte beim Sägewerk
Mit einer Geste seiner linken Hand gibt Stiepen dem Zwergen zu verstehen, dass Gewalt noch nicht das Mittel der Wahl ist. Er ignoriert dabei die Beleidigungen des Hüttenbewohners, obwohl er sie sehr wohl zur Kenntnis nimmt.
Der Halbling ruft über das Knurren und Bellen der Hunde in die Hütte: "Pedraig? Seid Ihr es? Wir sind auf der Suche nach Eamonn. Könnt Ihr uns sagen, wo er sich befindet?"
klatschi:
Stiepen, du hörst das Bellen und Knurren der Hunde, ansonsten herrscht für ein paar Momente Stille. Ein Knarzen, etwas fällt um und die Hunde beginnen zu fiepsen und winseln. Wieder herrscht kurze Stille, bis plötzlich ein Gesicht in dem kleinen Spalt auftaucht.
Es ist hager und bärtig, die Augen sind eingefallen, die wenigen weißen Haare, die du siehst, stehen strähnig in alle Richtungen ab. Die Kopfhaut ist an manchen Stellen aufgerissen oder aufgekratzt, nässende kleine Wunden überziehen das Gesicht des Mannes. Die Augen sind blutunterlaufen, weit aufgerissen und trüb.
"Er... er ist weg," haucht Pedraig, der Atem stinkt bestialisch. "Das Biest hat ihn geholt. Es ist echt, sag ich euch!" Tränen steigen in seine Augen und er raunt dir zu: "Lauft weg, hab ich gesagt. Lauft weg, bevor es auch euch holt!"
Outsider:
Naira
An der Seite von Pedraigs Hütte
Als Naira bemerkt, dass Pedraig an der Vordertür und durch Stiepen abgelenkt ist sieht sie ihre Chance gekommen einen Blick in die Hütte zu werfen und geht so leise wie möglich zu dem seitlichen Fenster.
klatschi:
Naira,
du schiebst dich langsam zum Fenster hin und hast nicht das Gefühl, dass du beobachtet wirst. Pedraig konzentriert sich voll auf Stiepen.
Dein Blick durch das Fenster zeigt pures Chaos. Ein kleines Bett steht in einer Ecke des kleinen Raums, das Bettzeug ist unordentlich und der Boden übersäht mit Tellern, Schüsseln und leeren Flaschen. Zwei Hunde sind am Bett angekettet und eilen aufgeregt von einer Seite zur anderen, so, wie es ihr Radius zulässt. Sie haben die Schwänze eingezogen und sind nervös.
Auf deinen ersten Blick wirkt es nicht so, als seien die Hunde hier seit Wochen eingesperrt. Du hast den Eindruck, dass Pedraig sie wohl regelmäßig vor die Tür lässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln