Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 2 - Spurensuche

<< < (5/16) > >>

Outsider:
Naira
An der Seite von Pedraigs Hütte

„Herr Zwerg…“ sagt Naira etwas zu hektisch um Ruhe auszustrahlen „…bitte nein. Lasst uns erst hören was Stiepen zu sagen hat bevor ihr die Tür zu Kleinholz macht!“

Mit einer beschwichtigenden Geste versucht sie Ugin noch rechtzeitig davon abzuhalten die Tür und wahrscheinlich auch den dahinter sitzenden Pedraig mit einem Tritt in die Hütte zu befördern.

klatschi:
Naira,

Ugin wirkt fast schon beleidigt, als du ihn aufhältst, wie ein Kind, der man den Lichttagskuchen genommen hat. Er stapft einen Schritt zur Seite, demonstrativ weg von der Tür. „Wer zahlt, schafft am. Ich meine nur, dass das alles hier absolute Zeitverschwendung ist.“

Outsider:
Naira
An der Seite von Pedraigs Hütte

„Huh…“ Naira atmet erleichtert aus „…danke…“ schiebt sie dann schnell nach „…ich bin mir sicher ihr werdet vor Ende dieser Unternehmung noch voll auf eure Kosten kommen und Türen eintreten, Knochen brechen, Köpfe abhacken oder was euch sonst so glücklich macht. Ob das hier Zeitverschwendung ist wird uns Stiepen sicherlich gleich sagen können und vielleicht, aber nur vielleicht könnt ihr dann die Tür trotzdem noch eintreten!“

Hinxe:
Stiepen
Vor Pedraigs Hütte beim Sägewerk

Auch Stiepen versucht, Ugin mit ausgestrecktem Arm aufzuhalten. "Der Alte sitzt direkt hinter der Tür, Du könntest ihn verletzten. Lass uns zunächst beraten, wie es weiter gehen könnte."

Der Halbling berichtet, was Pedraig alles gesagt und auch gemurmelt hat. Danach sagt er noch: "Eamonn ist also ziemlich sicher getötet worden. Vielleicht von einem Monster. Vielleicht aber auch von Pedraig, der mit seiner Schuld nicht fertig wird..."

Outsider:
Naira
Bei Pedraigs Hütte

Naira hört sich an was der Halbling über das Gespräch mit Pedraig zu sagen hat, nickt hin und wieder zustimmend, hat aber immer ein halbes Auge auf Ugin gerichtet. Nicht das die Tür doch noch ihre unwiderstehliche Anziehungskraft auf den Zwerg ausübt und er zum Tritt ansetzt. Naira wüsste zwar nicht was sie dem Zwerg entgegenzusetzen hätte, aber vorgewarnt zu sein war besser als am Ende überrascht zu werden.

„Zwei Fragen…“ sagt sie knapp als Stiepen geendet hat „…was lässt euch vermuten das Pedraig, womöglich mit Hilfe seiner Hunde, Eamonn getötet hat und hat euch Pedraig sagen können wo Eamonn gestorben sein soll?“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln