Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 2 - Spurensuche
Outsider:
Naira
Am Ufer des Sees
Stiepens worte verschwinden irgendwo am Rande von Nairas Wahrnehmung während sie sich dem Seeufer und den Spuren widmet. Fast ist es so als hätten die Worte des Halblings eine meditative Wirkung, doch dann enden die Verse und Naira wird sich um so deutlicher des Sees und des Nebels bewusst.
„Mein Meister hat immer gesag…“ richtet Naira das Wort an Stiepen „…man muss kein Experte sein, wenn man liebt was man tut. Auf euren Großvater trifft das zu!“
klatschi:
Naira,
du versuchst dich erneut auf die Spuren zu konzentrieren, aber es fällt dir schwer. Du erkennst, dass es Spuren sind, groß und schwer, zwei Stück, ohne Anfang, ohne Ende. Du rätselst: Hat Eamonn sie hinterlassen? Sie sind etwas zu weit auseinander für einen gehenden Menschen, aber wenn er rennt?
Du blickst dich um, nach links und rechts, versuchst weitere Spuren zu sehen, gehst in die Hocke, um das genauer zu beobachten, aber der Kiesstrand wirkt in allen Richtungen einfach nur unregelmäßig und eintönig, so wie alles hier am Wasser eintönig wirkt. Und immer wieder schweift dein Blick unwillkürlich zu diesem unnatürlichen Nebel, der sich auf dem See festzukrallen scheint.
Outsider:
Naira
Am Ufer des Sees
„Was ich hier sehe ergibt kein klares Bild“ sagt Naira zu Stiepen. Sie deutet auf die Spuren. „Sie scheinen keinen Anfang und kein Ende zu haben. Die feinen Steine des Strandes sind einfach zu…“ Naira stockt kurz „…zu unstet. Sie rieseln wieder in die Abdrücke. Es scheint mir was die Spuren interlassen hat war größer und schwerer als ein Mensch aber es könnte auch sein, dass ein großer schwerer Mensch in Eile sie hinterlassen hat. Weit ausgreifende Schritte. Ich weiß nicht wie Eamonn ausgesehen hat, ob er ein stattlicher hochgewachsener Mann war. Das hätte bei der Bewertung sicherlich geholfen.“
Naira, die vorher in die Hocke gegangen war um die Spuren zu untersuchen, steht wieder auf und streckt sich. Nicht ohne einen Blick zu dem Wasser und dem Nebel zu werfen.
„Sollen wir eine Weile dem Verlauf des Ufers folgen? Die Boote markieren ganz gut die Stelle wo die Spuren sind, wir sollten diesen Ort also gut wiederfinden können!“
Hinxe:
Stiepen
Am Willow Lake
Der Halbling nickt recht schnell, nachdem Naira vorgeschlagen hat, am Ufer weiter zu suchen. Ich hatte schon befürchtet, dass sie mit einem der Boote aufs Wasser raus will. Er blickt einmal in beide Richtungen, habt dann seinen linken Arm und weist in diese Richtung. "Gehen wir dort entlang? Oder gibt es einen Hinweis, welche Richtung vielversprechender ist?"
Outsider:
Naira
Am Ufer des Sees
Eigentlich würde ich ja gerne mit dem Boot raus auf den See fahren um zu sehen was der Nebel wohl verbergen mag. Einen Augenblick zu lange bleibt Nairas Blick auf den Booten hängen.
„Die eine Richtung scheint mir so gut wie die andere zu sein. Die Spuren waren nicht eindeutig genug. Gehen wir also dort entlang!“
Naira macht sich auf in die vom Halbling gezeigt Richtung zu gehen. Dabei hält sie am Strand immer wieder nach Spuren Ausschau wohlwissend das der Halbling und sein Bogen die Umgebung sichern werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln