Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 2 - Spurensuche

<< < (11/16) > >>

Hinxe:
Stiepen
Am Willow Lake

Stiepen muss ob seiner Entdeckung schlucken. Mit einer Geste seiner Hand winkt er Naira heran und zeigt ihr seinen Fund. "Ich fürchte, die Berichte über ein Monster entsprechen der Wahrheit. Was auch immer diese Furchen hinterlassen hat, überspannt 3 Schritte."

Er versucht zu erkennen, wohin die Spur führen mag, schüttelt dann aber den Kopf. Wir sollten den Zwerg und die Gestaltwandlerin dabei haben, wenn wir darauf treffen. Vielleicht haben wir aber keine Zeit...

Schließlich richtet sich der Halbling aber auf und sagt mit fester Stimme zu Naira: "Wir könnten versuchen, der Spur jetzt zu folgen." Er blickt sie mit einer Miene an, die von Entschlossenheit und der Bereitschaft zeugt, sich diesem Ungetüm entgegen zu stellen.

Outsider:
Naira
Am Willow Lake

Angespannt nickt Naira als der Halbling ihr die Spuren zeigt und seine Schlussfolgerungen darlegt. In ihrem Kopf wirbeln die Gedanken durcheinander.

Wasser

Mehr als drei Schritt hoch

Von Land

Warum Spuren im Gras und nicht am Ufer

Dolch

Wer greift etwas so Großes mit einem Dolch an

Mit Daumen und Zeigefinger reibt sich die junge Münzerin die Augen um sich besser konzentrieren zu können.

„Wir hatten bei den Booten Spuren die vom Wasser am Ufer münden, darüber hinaus aber nicht zu finden waren. Hier haben wir, wenn ich das was ihr dort sagt richtig interpretiere Spuren die vom Land kommen und zum Strand reichen. Ich halte es für möglich, dass das Biest des Sees und dieses hier nicht ein und dieselbe Monstrosität sind. Vielleicht wird Willow Lake von mehr als einem Monster heimgesucht!“

Bei diesen Worten öffnet Naira die Augen und blickt Stiepen an.

„So gern ich den Zwerg und die Heilerin dabeihätte, aber das was hier war wurde verletzt. Das Blut auf dem Dolch belegt es. Wir könnten für den Moment im Vorteil sein. Ihr habt jetzt eine Spur der wir folgen können und die durch Wind und Witterung jederzeit verloren gehen kann. Ein Regenguss und wir finden sie vielleicht nicht wieder, selbst wenn wir den Ort hier irgendwie markieren. Wenn wir etwas so großes Jagen sollte unsere Priorität darauf liegen Eamonn zu finden und zu retten, wenn er noch lebt oder zumindest seinen Tod zu bestätigen, wenn es nicht anders geht. Wir haben nur das Blut der Bestie gefunden, aber kein menschliches, das lässt mich hoffen, dass Eamonn im besten Falle nur verschleppt wurde. Wenn wir umsichtig vorgehen und vorläufig nicht auf den Kopf der Bestie aus sind kann das unsere Chance sein ein Leben zu retten. Sollte sich der Tod der Bestie dabei ergeben umso besser!“

„Wir sollten der Spur jetzt folgen und nicht zögern. Für die Kaiserin und für Willow Lake!“

Naira hält dem Halbling die Hand hin.

Hinxe:
Stiepen
Am Willow Lake

Mit einem Nicken schlägt der Halbling ein und lächelt Naira an. "Wir müssen zumindest versuchen, den Mann zu retten. Daneben sollten wir soviel wie möglich über den Gegner in Erfahrung bringen. Schließlich bedroht er die Untertanen der Kaiserin."

Stiepen macht seinen Bogen wieder bereit und versucht dann, der Spur des Wesens zu folgen. Nur kurz geht sein Blick zur Sonne, um an ihrem Stand die Tageszeit abzulesen. Es spielt aber keine Rolle. Wir müssen es jetzt angehen.

klatschi:
Naira, Stiepen,

ihr blickt euch um und findet schnell weitere Spuren eines Handgemenges im Schlamm, Spuren eines Körpers, der im Schlamm ausgerutscht und dann zu Boden gestürzt ist. Ein weiterer Blick offenbart ein Schwert im Gras, weggeschleudert oder weggeschlagen. Ihr müsst keine zunftgeprüften Schmiede sein, um die Qualität dieser Waffe zu erkennen: Es ist fein gearbeitet, das Leder am Griff weich und abgewetzt, so als wurde es schon lange getragen. Die Form mutet fast archaisch an, breit und schwer, so wie sie hier im Norden lange gebräuchlich war, bevor die eher blattförmigen Klingen aus der Hauptstadt auch hier immer stärker Einzug hielten. Der Knauf wird von einem ziselierten Hund in einem verzierten Kranz geschmückt, die Einlagen sind aus polierter Bronze gearbeitet. Es ist ein Schwert, wie es hier in Willow Lake sicherlich nur von wenigen Personen getragen wird.

Ihr könnt nun - da ihr genau wisst, worauf ihr achtet - immer mehr Spuren erkennen, die auf den ersten Blick keinen Sinn gaben oder aber bei oberflächlicher Suche einfach übersehen worden wären. Die beiden Spuren im Kies waren deutlich zu erkennen, aber einige Meter davon entfernt könnt ihr im Kies wellenförmige Muster erkennen, so als habe jemand seine Spuren mit einem Besen oder Ast verwischt. Was auch immer ihr verfolgt - es ist nicht dumm und es ist vorsichtig. Die Spuren führen zum Waldrand, zu einer Gruppe verzweigter Sträucher und ein paar dicht stehenden Bäumen.
Der Wald ist dunkel, feucht, der Boden von Nadeln übersäht. Ich seid euch sicher, dass ihr den Spuren hier leichter folgen könnt.

Outsider:
Naira
Auf dem Pfad der Spuren

Ob das das Schwert von Eamonn ist? schießt es Naira durch den Kopf als die Klinge im Gras auftaucht.

„Das Schwert sollten wir mitnehmen, Zusammen mit dem Dolch kann uns bestimmt jemand sagen wem es gehört. Auch wenn es keinen Sinn ergibt, da der Alte nichts davon erwähnt hat das er in einen Kampf verwickelt war, erinnert mich der Knauf ein wenig an Pedraigs Hunde. Ein altes Schwert für einen alten Mann, aber ich mag mich täuschen! Wahrscheinlich ist es Eamonns Klinge.“.

Vorsichtig, leicht geduckt taucht Naira in den Wald ein um der Spur weiter zu folgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln